Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2014 erfasst nur Freigaben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: EchterHansen

EchterHansen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2015 um 21:33 Uhr, 837 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen SBS2011 via Agent mit Backup Exec 2014 SP 2 sichern.
In der Domäne befindet sich ein neu aufgesetzter Backupserver, auf dem nur Backup Exec installiert ist. Der Server wurde nun zweimal neu aufgesetzt, da es Probleme bei der BE- Installation gab. Beim angeben des Dienstkontos, tauchte die Meldung auf, dass der Domaenenadmin nicht authentifiziert werden kann. Bedeutet der Server war bereits Mitglied der Domäne. Nach dem letzten aufsetzen wurde nun erst BE installiert und als Dienstkontos das lokale Adminkonto hinterlegt, danach den Server in die Domäne gefahren.

Nach der Installation des Agents kann nun aber keine Vertrauensstellung zwischen dem SBS und dem Backupserver hergestellt werden. Eine manuelle Herstellung der Stellung scheitert aufgrund einer Kommunikationsfehlermeldung. Folglich werden mir beim Erstellen eines Backupplans nur die Freigaben des Servers angezeigt.

Andere Server lassen sich mit Systemstate etc anzeigen. Backup Exec war via FW auf dem Server und konnte erstmal nichts finden.

Firewall is deaktiviert, Ping und DNS ist zwischen den Servern möglich. Zugriff auf Shares ebenso. Wobei vom SBS2011 auf Backupserver eine Meldung erscheint, saß es Probleme mit dem Anmeldetyp gibt. Loginkonten haben den Test bestanden. Knowledgebase habe ich abfegeast.

Die Gruppenrichtlinien sind soweit auch nicht Auffällig.

Hat noch jemand eine Idee, warum die Verbindung harpert?

Achja über Wireshark, sieht man eine Konnektivitaet untereinander. Bin da leider nicht fit genug um alles haargenau auswerten zu können.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß T.
Mitglied: goscho
03.02.2015 um 12:03 Uhr
Hi EchterHansen,

hast du mal versucht, im Ad einen neuen User als Backupuser anzulegen und diesem die nötigen Berechtigungen gegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: EchterHansen
03.02.2015 um 12:19 Uhr
Hi goscho,

ja ich habe bereits testweise einen Backup-Benutzer angelegt mit entsprechenden Rechten.
Einen Benutzer direkt aus dem Wizard, und einen manuell.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Datenbanken
SQL Server 2014 Differentielles Backup (1)

Frage von ITSyndication zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...