Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 2014 - Wer hat schon das Update gemacht?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2014, aktualisiert 08.08.2014, 1365 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

ich habe seit ein paar Wochen die neue Version von BackupExec 2014 hier liegen.

Bevor ich die installiere, wollte ich mal nachfragen, wer das von Euch schon gemacht hat und wie die Erfahrungen sind?

Werden die Backup-Jobs sauber übernommen?

Viele Grüße

Looser
Mitglied: Dobby
07.08.2014 um 12:51 Uhr
Hallo,

Werden die Backup-Jobs sauber übernommen?
Verlass Dich nicht auf die Aussagen von anderen und teste das lieber selber durch!
Was nützt es wenn es bei anderen läuft und bei Dir dann im Fall der Fälle versagt!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
07.08.2014 um 12:55 Uhr
Moin Dobby,

das ist auch mehr informativ gedacht. Natürlich muss ich das selber testen, aber wenn es bekannte Probleme gibt, warte ich lieber.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred15
07.08.2014 um 13:03 Uhr
Hi,
von welcher Version kommst du denn bzw. von welcher Version aus möchtest du denn ein Upgrade durchführen?
Gruß
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
07.08.2014 um 13:05 Uhr
Momentan läuft 2013 bei mir.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
07.08.2014 um 13:18 Uhr
aber wenn es bekannte Probleme gibt, warte ich lieber.
Wer denn nicht!?

nur ich hätte an Deiner stelle schon einmal einen Testserver genommen und einen
eigenen Versuch unternommen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
LÖSUNG 07.08.2014, aktualisiert 08.08.2014
Moin,

habe das Update von BE2012 gemacht (V-Ray-Edition plus Linux-Agent), bislang saubere Backups (auf Tape) und Test-Restores von Hyper-V-Host (2012R2) und 4 VMs (2x2012R2,2x2008R2, inkl. SharePoint, AD, Exchange) sowie phys. Linux-Server (CentOS 6.4).

Die Backup-Jobs habe ich aber neu definiert, da BE2014 jetzt neue Möglichkeiten bietet. Bis auf eine laut Support fehlerhafte Lizenzwarnung läuft bislang alles glatt und einfacher als unter BE2012.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
17.09.2014 um 10:51 Uhr
Auch wenn das Thema schon was her ist: Ich habe das Update auf 2014 gemacht. Ging alles problemlos. Die Aufträge wurden sauber übernommen und angepaßt.
Das Auffälligste ist die massiv gestiegene Backup-Geschwindigkeit. Der Zeitgewinn beträgt bei 3 zu sichernden Server in der Tagessicherung (Protokoll und Diffenentiell) etwa 1,5-2 Stunden bei gleicher Datenmenge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2014 Differentielles Backup (1)

Frage von ITSyndication zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...