dng-alt

Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, die erste Montagmorgen-Welle ist über Euch schon hinweggezogen und Ihr hattet Euren ersten Kaffee schon! face-smile

Folgendes Szenario:
Ich habe einen Exchange 2013 mit CU14 - aktuell gepatcht (Basis Windows 2008 R2)
Diesen Server sichere ich mit BackupExec 15 FP5 (die letzten drei Hotfixes fehlen noch, haben aber keinen Einfluss auf Exchange laut ReadMe).

Jetzt wollte ich meinen Exchange-Server auf die CU15 anheben, da diese ja bereits seit Dezember 2016 zur Verfügung steht.
Vorsichtshalber wollte ich bei BackupExec nachschauen, ob die CU15 bereits für BackupExec 15 freigegeben ist, aber in der SCL finde ich nur Exchange 2013 CU13?

Hat jemand von Euch das gleiche Szenario laufen und kann mir hier die Komptabilität bestätigen bzw. kommt von Veritas noch ein Update für die CU14/15?
Leider ist vor einigen Wochen meine Subscription still abgelaufen und somit kann ich keinen Call bei Veritas öffnen.

Hat hierzu jemand eine Info?
Vielen Dank und guten Start in die Woche!

Grüße,
dng-alt

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 20.03.2017 um 13:51:34 Uhr
Ich mutmaße einfach mal ins Blaue (aus Erfahrung):

Unter der Annahme, dass Backup Exec bekannte und zertifizierte APIs verwendet, solltest Du keine Probleme haben, wenn der Exchange durch ein CU runderneuert wird, da sich an diesen Schnittstellen wohl nichts ändern wird.

Eher kann der umgekehrte Fall eintreten, nämlich dass ein Backupprogramm einen immer älter werdenden Server nicht mehr unterstützt (z.B. Veeam und SQL Server 2005).
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 20.03.2017 um 14:38:09 Uhr
Ich mutmaße ebenfalls aber würde davon ausgehen das es nicht supported ist einfach weil ich in vielerlei Hinsicht keine guten Erfahrungen mit BE gemacht habe.

Ich würde den BE Support einfach trotzdem per E-Mail kontaktieren und fragen ob es einfach noch nicht in der Doku aktualisiert wurde oder tatsächlich nicht supported wird. Fragen ist einen Versuch wert.