Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 8.6 und Exchange 2003: Hat das jemand?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ChristianF

ChristianF (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 05.05.2006, 4064 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

Hier läuft derzeit ein Exchange Server 2000 unter Windows 2000 und wird mit Backup Exec 8.6 auf DLTs gesichert. Soweit ist das auch alles schön und gut

Die Planung ist nun, eine Migration auf Exchange 2003 unter Windows Server 2003 durchzuführen. Wir möchten gern, bevor wir das machen, wissen ob unser vorhandenes Backup Exec 8.6 (das bisher immer gute Dienste geleistet hat), auch unter Windows 2003 einen Exchange 2003 sichern kann. Unsere normale Dateisicherung läuft schon unter Win2003, auch mit BE 8.6, und das funktioniert. Nur, kann ich mit dem Agent für Exchange von 8.6er auch einen 2003er Exchange sichern? Macht das jemand schon erfolgreich so?

Die Meldung "Backup Exec ist für diese Version von Windows nicht zugelassen la la la..." kenn ich, aber trotzdem sollte es funktionieren.. oder?

Grüße
Christian F.
Mitglied: Ickmus
03.05.2006 um 20:23 Uhr
Hallo,

laut http://seer.support.veritas.com/docs/237486.htm ist Backup Exec 8.6 nicht für Windows 2003 Server und Exchange 2003 freigegeben.

Also musst du updaten...

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
03.05.2006 um 20:27 Uhr
Zusatz:

Klar kannst du Dateien sichern mit BE 8.6, auch unter Windows2003 Server. Aber den Systemstatus kannst du sicher nicht mitsichern, da BE 8.6 nicht mit den Neuheiten von W2K3 zurechtkommt.
Der Exchange-Client wird auch die neuen Funktionen in Exchange 2003 nicht unterstützen.

Bei Datensicherung kommt es doch darauf an, dass man in Ernstfall möglichst schnell an seine Daten wieder dran kommt.
Für mich heisst das -> K E I N E E X P E R I M E N T E!!!

Wenn du das anders siehst... Mein Geld ist es nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
05.05.2006 um 01:22 Uhr
Hi !

Danke für Eure Infos. Dass das ganze offiziell nicht unterstützt wird weiß ich, aber vielleicht hat sich ja jemand "darüber hinweg gesetzt" und es trotzdem schon lauffähig hinbekommen und im Betrieb? Im Moment scheitert die Planung unserer Migration auf Exchange 2003 daran, dass wir keine Mittel für die Backupsoftware bekommen (10D kostet ja auch "mal eben" nen Tausi mit Exchange..)

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...