Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup EXEC 9.0 Wiederherstellung ohne Datei zu überschreiben

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Finn99

Finn99 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 11:17 Uhr, 3667 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe in unserer Firma einige IT Aufgaben übernommen.

Nun muss ich einen Ordner wiederherstellen, den wir mit Backup EXEC 9.0 auf Band gesichert haben. (Win server 2003)

Problem: ich muss diesen Ordner wiederherstellen OHNE den aktuellen zu überschreiben, da dort schon weitergearbeitet wurde und sonst etliche sensible Buchhaltungsdaten verloren gehen.

Den Support gibt es nur noch für die neueste Version.

Gruss und Danke,
Simon
Mitglied: Bolle97
08.04.2010 um 11:23 Uhr
Hallo,

Dein Stichwort lautet "Dateiumleitung", ist dann alles selbsterklärend.
Auch wenn es keinen Support mehr gibt, die Doku wirst Du ja noch haben (als PDF).

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
08.04.2010 um 11:26 Uhr
Hallo,

das "Zauberwort" heisst "Ausgabeumleitung".
Da kann man bei der Definition des Restore-Jobs bestimmen wo die Daten geschrieben werden.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Finn99
08.04.2010 um 11:43 Uhr
Danke erstmal für den Tipp. Leider gibt es nur noch eine Sicherung..... ohne Worte.

Ich versuche mal das PDF aufzutreiben
Bitte warten ..
Mitglied: Finn99
08.04.2010 um 11:46 Uhr
Auch dir Danke erstmal.

Wenn das schon mal jemand gemacht hat und noch konkrete Tips hat. Bitte schreiben.

Die Anleitung habe ich mir runtergeladen.

Gruss,
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.04.2010 um 11:50 Uhr
Hallo Simon,

so eine Anleitung könte ich auch gut gebrauchen (akut: Gestern ;-(( ), habe die aber nicht gefunden.
Könntest du (falls erlaubt) hier einmal den Link setzen ?!

Danke

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.04.2010 um 12:30 Uhr
Moin,

es ist ja ein Windows-Server (hoffe ich), ja?

Hast du einfach mal geguckt ob du die Daten aus ner Schattenkopie wiederherstellen kannst? Ehrlich gesagt: Bevor ich hier nen Band oder ne Backup-Platte anklemme ist das immer mein erster Schritt. Als Informatiker ist man hauptberuflich faul -> und bevor ich losgehe und nen Medium wechsel (aufstehen, hingehen, wechseln, zurückgehen, backup zurückholen, wieder aufstehen, medium wieder wechseln,...) gehe ich doch erstmal elegant mit der Maus auf "Schattenkopien" und stelle den Ordner von gestern, letzter Woche o.ä. wieder her. Geht schneller, weniger Bewegung - perfekt
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.04.2010 um 12:53 Uhr
Deswegen müssen wir hier mind. 30 Zeichen eingeben, weil wir hier so faul sind )

DankeDankeDankeDankeDankeDanke (sind 30 Stück, brauchst nicht nachzählen)
Für den Link

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Finn99
08.04.2010 um 13:08 Uhr
da bin ich auch gerade drüber gestoßen! Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Windows Backup, Endlosschleife bei Wiederherstellung (8)

Frage von Andre.Heisig zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Robocopy . Datei im Zielverzeichnis nur überschreiben, wenn neuer (7)

Frage von gnrmarcel zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...