Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 9.1 Übschreibschutzzeitraum Mediensatz

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: meyer

meyer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 3765 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben seit gestern ein neues Bandlaufwerk (Quantum Superloader 3 DLT-V4)
Als Backup-Software verwenden wir Backup Exec 9.1, das haben wir auch schon länger im Einsatz.

Ich habe nun folgendes Problem:

Wir haben zwei Mediensätze erstellt. Einen "Diff Fr-Mi" und "Voll"
Diese sollen einen Überscheibschutz bekommen Diff= 4 Tage , Voll 3 Wochen.
Das funktioniert auch.
Wenn ich allerdings die Bänder dem Mediensatz zuordne, bekommen diese den Überschreibschutz.
Logischerweise kann dann BackupExec abends nicht auf das Band schreiben.

Was kann ich tun, das einmal auf das Band gesichert wird und nach dieser Sicherung der Überschreibschutz aktiv wird?

Im voraus schon mal vielen Dank
Mitglied: Bolle97
11.01.2007 um 16:57 Uhr
Hallo,

du darfst die Bänder, die Du verwenden willst nicht vorher in den Mediensatz verschieben.
Lass die Bänder nach dem Kennzeichnen im temporären Pool stehen bzw. verschiebe schon genutzte aber zum Überschreiben mögliche Bänder dorthin.
Lege dann Bänder ein (inventarisieren) und starte die Sicherung. Jetzt werden die Bänder des temporären Pools genommen und nach der Sicherung automatisch in den Pool geschoben, den Du im Sicherungsjob angegeben hast.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: meyer
11.01.2007 um 17:04 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage stellt sich mir noch.

Ich habe im Auftrag angegeben, er soll den Mediensatz voll nehmen.
Die Bänder heißen Voll 1 -4 und sollen auch in dieser Reihenfolge beschrieben werden.
Wenn ich alle 8 Bänder in den temporären Pool verschiebe, woher weiß Backup Exec welches Band es nehmen soll?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
11.01.2007 um 17:23 Uhr
Hallo,

Veritas nimmt die Bänder in der Reihenfolge, wie Du sie einlegst. Allerdings verwaltet Veritas alles automatisch, eine Reihenfolge einzuhalten ist vielleicht von Dir gewünscht, aber vollkommen egal.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: meyer
12.01.2007 um 17:12 Uhr
Hallo,

die Sicherung gestern hat ohne Probleme funktioniert.
Vilen Dank!!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...