protaskler

Backup Exec 9.1 for Windows Server 2003

Sicherungsbänder werden ausgespuckt

Hallo Zusammen!

Ich verwende Backup Exec 9.1. Ein Tag geht die Sicherung ohne Probleme. Am anderen spuckt er mir das Sicherungsband aus und bringt die Meldung: " Leben Sie ein Medium ein!" Die Frage ist, warum schmeißt er´s raus?

Kennt das Problem jemand?! Liegt es am Band bzw. Muss ich inventarisieren... oder sonst was beachten?

Danke !!!

Protaskler

Member: BugsBunny
BugsBunny Dec 22, 2004 at 09:49:18 (UTC)
Hallo,

hast Du vielleich den Haken bei "Nach der Sicherung Band auswerfen" oder so ähnlich gestzt?

MFG
Markus
Member: protaskler
protaskler Dec 22, 2004 at 10:07:01 (UTC)
hallo markus,

das schon aber das soll er ja. der betroffene weiss ja dann nicht wann er das band entfernen kann.

wenn dann allerdings ein neues band eingelegt wird - kann es sein, dass er nach ein paar stunden - vor der sicherung - das band wieder auswirft und dann kein band für die nächste sicherung hat.

hmm ...
Member: mellowman
mellowman Dec 22, 2004 at 12:26:34 (UTC)
Hallo ,

ja das kann ich nach emfinden , was für ein sicherungsgerät verwendest du ????

mellowman
Member: protaskler
protaskler Dec 22, 2004 at 12:40:07 (UTC)
grüss dich,

in dem fall kennst mein problem?!

seagate!

hast du eine lösung parat *hoff*
Member: protaskler
protaskler Jan 05, 2005 at 08:06:36 (UTC)
ist in einem fujitsu siemens server eingebaut - dat laufwerk u bänder!
Member: HerbertBodner
HerbertBodner Dec 30, 2005 at 11:54:54 (UTC)
bei mir wurde das band auch während der sicherung ausgeworfen,aber das war deshalb, weil es voll war.

wahrscheinlich ist das bei dir nicht der fall, aber ich wollt mich auch mal ein bisschen einbringen......;)

lg herb
Member: Fethz
Fethz Feb 09, 2006 at 07:08:31 (UTC)
Wurde der entsprechende Mediensatz mit einem Überschreibschutzraum eingerichtet? Wenn das Medium sich noch innerhalb dieses Überschreibschutzraumes befindet, wird es automatisch ausgeworfen, wenn versucht wird darauf zu sichern.

Schon mal versucht einfach mal ein paar Stunden später auf das gleiche Band zu sichern?