Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 9.1 - zweites Band wird nicht erkannt

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 24844

24844 (Level 1)

02.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 4895 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir sichern täglich unsere Daten mittels Backup Exec 9.1 auf 2 SDLT Bänder (Bandlaufwerk: Dell PowerVault T122).
Das Laufwerk hat 8 Schächte, in die ersten beiden werden die Bänder importiert.
Wenn das erste Band beschrieben ist und er auf das zweite Band wechseln sollte, bleibt die Sicherung hängen bis ich das zweite Band durch ein anderes ersetze und dieses importiere. Danach läuft die Sicherung problemlos weiter. Dabei ist es egal, welches Band als zweites eingelegt wird und wechels später "nachimportiert" wird. Die Sicherung läuft immer erst weiter wenn ich das Band im Laufwerk ausgetauscht habe. Es bringt auch nichts wenn ich einfach dasselbe Band nochmal neu importiere, es muss ein anderes Band sein.

Die Einstellungen habe ich inzwischen zigfach rauf und runteresucht. Kann aber keine dementsprechende Option finden.

Weiß jemand Rat?
Mitglied: Bolle97
02.03.2007 um 09:39 Uhr
Hallo,

ich habe auch keine direkte Lösung, aber was passiert wenn Du gleich am Anfang 3 Bänder einlegst?
Ansonsten Version 10 oder 11.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
02.03.2007 um 10:43 Uhr
Danke für die Antwort.
du meinst wenn ich das dritte Band in den dritten Schacht einlege? Werde ich heute Nacht mal ausprobieren. Bis jetzt habe ich immer das Band im zweiten ausgetauscht. Ich gebe Bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
06.03.2007 um 12:39 Uhr
So, habe mal drei Bänder eingelegt.
Wenn in Schacht 3 ein Band eingelegt ist, sichert der Auftrag ganz normal auf die Bänder in den Schächten 1 und 2. Entferne ich das Band aus Schacht3, geht der Auftrag auf wartend bis ich das Band in Schacht2 durch ein anderes ersetzt habe.

Das leuchtet mir überhaupt nicht ein!
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
06.03.2007 um 17:06 Uhr
Hallo,

alles sehr merkwürdig. Ich kann da nur das Einspielen aller aktuellen Servicepacks/Patches empfehlen bzw. gleich eine neuere Version holen.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
07.03.2007 um 09:32 Uhr
Hi,

neuester Stand:

Ich habe mal einen anderen Auftrag gestartet, der ebenfalls 2 Bänder benötigt. Hier wird das Band aus Schacht2 problemlos erkannt, die Sicherung erfolgreich durchgeführt.

Optionen der beiden Aufträge verglichen -> sind identisch!

Also mal den fehlerhaften Auftrag neu erstellt -> selbes Ergebnis

Ich werde heute erstmal alle Patches und SPs installieren, wenn das nicht hilft mal eine neuere Version ausprobieren.

Übrigens möchte ich hier mal anmerken, dass der Symantec-Support unter aller Sau ist !!

Vielen Dank für deine Beiträge, Bolle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...