Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 9.1 - zweites Band wird nicht erkannt

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 24844

24844 (Level 1)

02.03.2007, aktualisiert 07.03.2007, 4937 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir sichern täglich unsere Daten mittels Backup Exec 9.1 auf 2 SDLT Bänder (Bandlaufwerk: Dell PowerVault T122).
Das Laufwerk hat 8 Schächte, in die ersten beiden werden die Bänder importiert.
Wenn das erste Band beschrieben ist und er auf das zweite Band wechseln sollte, bleibt die Sicherung hängen bis ich das zweite Band durch ein anderes ersetze und dieses importiere. Danach läuft die Sicherung problemlos weiter. Dabei ist es egal, welches Band als zweites eingelegt wird und wechels später "nachimportiert" wird. Die Sicherung läuft immer erst weiter wenn ich das Band im Laufwerk ausgetauscht habe. Es bringt auch nichts wenn ich einfach dasselbe Band nochmal neu importiere, es muss ein anderes Band sein.

Die Einstellungen habe ich inzwischen zigfach rauf und runteresucht. Kann aber keine dementsprechende Option finden.

Weiß jemand Rat?
Mitglied: Bolle97
02.03.2007 um 09:39 Uhr
Hallo,

ich habe auch keine direkte Lösung, aber was passiert wenn Du gleich am Anfang 3 Bänder einlegst?
Ansonsten Version 10 oder 11.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
02.03.2007 um 10:43 Uhr
Danke für die Antwort.
du meinst wenn ich das dritte Band in den dritten Schacht einlege? Werde ich heute Nacht mal ausprobieren. Bis jetzt habe ich immer das Band im zweiten ausgetauscht. Ich gebe Bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
06.03.2007 um 12:39 Uhr
So, habe mal drei Bänder eingelegt.
Wenn in Schacht 3 ein Band eingelegt ist, sichert der Auftrag ganz normal auf die Bänder in den Schächten 1 und 2. Entferne ich das Band aus Schacht3, geht der Auftrag auf wartend bis ich das Band in Schacht2 durch ein anderes ersetzt habe.

Das leuchtet mir überhaupt nicht ein!
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
06.03.2007 um 17:06 Uhr
Hallo,

alles sehr merkwürdig. Ich kann da nur das Einspielen aller aktuellen Servicepacks/Patches empfehlen bzw. gleich eine neuere Version holen.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
07.03.2007 um 09:32 Uhr
Hi,

neuester Stand:

Ich habe mal einen anderen Auftrag gestartet, der ebenfalls 2 Bänder benötigt. Hier wird das Band aus Schacht2 problemlos erkannt, die Sicherung erfolgreich durchgeführt.

Optionen der beiden Aufträge verglichen -> sind identisch!

Also mal den fehlerhaften Auftrag neu erstellt -> selbes Ergebnis

Ich werde heute erstmal alle Patches und SPs installieren, wenn das nicht hilft mal eine neuere Version ausprobieren.

Übrigens möchte ich hier mal anmerken, dass der Symantec-Support unter aller Sau ist !!

Vielen Dank für deine Beiträge, Bolle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Backup Exec und Tandberg - Sicherung ok, Bänder leer
gelöst Frage von karin1511Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal. Ich sichere mehrere Windows 2008 R2-Server mit ...

Backup
Backup Exec 2012 verliert immer mal wieder Bänder
Frage von GeforceBackup3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben hier auf einem PowerEdge R520 2008 R2, Backup Exec 2012 installiert und als Bandlaufwerk ...

Backup
Backup Exec 2010 R3 Bänder sollen überschrieben werden
gelöst Frage von SchnuggieBackup15 Kommentare

Hallo, es soll täglich eine Vollsicherung auf ein LTO3 Band durchgeführt werden. Dazu ist es zwingend erforderlich, daß die ...

Backup
Backup Exec 2014, Band priorisieren, Bänder gleichmäßig benutzen
Frage von ChrisDynamiteBackup3 Kommentare

Guten Tag, wir machen täglich eine Gesamtsicherung. Dabei werden die Bänder überschrieben. Wir hängen keine Daten an. Wie schaffe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...