Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec - Auftrag fehlgeschlagen - Die Ressource konnte nicht wiederhergestellt werden

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Lingo87

Lingo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2009 um 13:12 Uhr, 5566 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Ich teste zurzeit eine Wiederherstellung mit Veritas Backup Exec als IDR.


Backup hat soweit einwandfrei über Netzwerk auf einen anderen Server (Medienserver) auf dem Backup Exec läuft geklappt.

Nun tritt bei der Wiederherstellung folgender Fehler auf:

Der Auftrag schllug mit folgendem Fehler fehl: Die Ressource konnte nicht wiederhergestellt werden, da beim Herstellen der Verbindung mit dem Backup Exec Remote Agent for Windows Server ein Fehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, daß Remote Agent auf dem Zielcomputer installiert ist und ausgeführt wird.


Was mir komisch vorkommt ist, das die Verbindung zum Medienserver ohne Problem hergestellt werden konnte und ich die einzelnen Mediensätze auch sehen kann.
Nur wenn er die Daten wiederherstellen möchte, kommt eben der Fehler!


Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?


Gruß
Lingo
Mitglied: ElWiegaldo
05.10.2009 um 15:56 Uhr
Hallo,

es könnte helfen, wenn Du schreiben würdest welceh Version von BE und Windosserver Du benutzt und ob das nur bei einem Server vorkommt, oder bei allen ....

Daher sind meine Ideen natürlich auch eher ein Schuss in Blaue

Beim Restore versuchst Du Dateien zu überschreiben. Der BE-Agent läuft aber möglicherweise mit "nur lesen" Berechtigung. Selbst wenn Du den Credential check (im BE) machst, und da alle schick solltest Du das überprüfen. Generell sollte der Agent, allerdings mit Vollzugriff auf alle Dateien laufen...

Solltest du ein Virenschutzprogramm auf der betroffenen Maschine laufen haben, schalte das mal für den Restoreversuch ab.

Versuche über "resource redirction" (kann man beim Erstellen des Restores einstellen) die Dateien mal auf einen andren Server zu restoren.

Überprüfe ob andere Prozesse bzw. User die Dateien evtl. gerade bentutzen.

Was auch immer eine gute Idee ist, via Live-Update die neuesten Updates von BE zu ziehen und im Bedarfsfall den Agent auch mal neu zu installieren bzw. zu Updaten.

Grüße aus Berlin
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...