Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Backup Exec benötigt 2 Bänder obwohl eines genügen würde

Mitglied: Agent-orange

Agent-orange (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 11:32 Uhr, 5133 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, bin ganz neu hier bei euch und hofft, ihr könnt mir auch bei meinem ersten Beitrag weiterhelfen.

Wir benutzen bei uns zum Sichern unserer Daten sowie die Daten von Kunden mit Backup Exec oder HP Dataprotector.


Jetzt haben bei einem Backup Job ein Problem mit dem sichern und zwar muss da immer so 300-360GB gesichert werden, wir benutzen da LTO3 Bänder wo 400GB unkomprimiert drauf gehen, müsste also gehen.

Nun kommt aber mein Problem, während dem Backup Job kommt dann plötzlich die Meldung "band voll" ein zweites muss rein. Wenn dann ein Band reingetan wird, sichert er fertig und alles ist OK. Nur muss ich das Band wechseln, was gar nicht nötig ist und das Problem möchte ich beheben. In der Konfiguration hab ich schon mal alles überprüft und updates vom BE hab ich auch mal durchgeführt, leider ohne Erfolg.


Das Laufwerk muss ja ein LTO3 Laufwerk sein, sonst wenns ein LTO2 wäre würden die LTO3 Bänder ja gar nicht erkannt? Oder kann man dann nur 200GB gebrauchen? Das würde nämlich das Problem erklären.



Gruss
Agent-Orange
Mitglied: Karo
18.08.2010 um 11:38 Uhr
Hoi,

bist Du Dir nicht sicher, ob die verwendeten Tapes LTO3 sind oder LTO2?
Die Geräte sind i.d.R. abwärtskompatibel, was sein Prob dann erklären könnte.
Im BE kannst Du Dir doch sicher die Medien Info anschauen....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
18.08.2010 um 11:55 Uhr
Hallo,

ich vermute mal das in der Konfig der Jobs die Option " Medium überschreiben" nicht korrekt gesetzt ist. Evtl. auf anhängen und abbrechen gesetzt? Probiers doch mal mit "Medium überschreiben".
mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
18.08.2010 um 12:27 Uhr
Salute,

nur weil ein Band theoretische 400 GB Platz hat, heißt das noch lange nicht, das man genau 400GB an Daten sichern kann.

Es wird sehr viel mehr auf das Band geschrieben, als nur die reine Daten, die gesichert werden.
Abhängig davon ist es auch, ob du viele Verzeichnisse hast mit kleinen Dateien, oder weniger Dateien die dafür größer sind.
Sollte ein Zweites Band benötigt werden, schreibt er am ersten Band extra noch drauf, das ein 2tes Band zur gleichen Sicherung hinzugefügt ist, und sollte beim Zurückladen die Datei auf Band 1 nicht gefunden werden, er automatisch auf Band 2 sucht.

Man darf nicht davon ausgehen, das auf ein 400 GB Band, 400 GB an reinen Sicherungsdaten Platz haben.

Ich nehme hier einfach mal an, du hast an deiner Sicherung nichts geändert bzw. umgestellt.
Somit würde ich sagen, du hast seit kurzem einfach mehr Daten zum Sichern.

Equinox
Bitte warten ..
Mitglied: Agent-orange
18.08.2010 um 15:21 Uhr
Hallo


Also es sind gelbe Bänder und auf denen steht auch LTO3, also sollten es eigentlich schon LTO3 bänder sein. Und Medium überschreiben ist gesetzt. Also wenn das wirklich so ist, dass 360GB unter gewissen Umständen nicht platz haben auf einem 400GB Tape.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.08.2010 um 11:39 Uhr
Hallo,

ist zwar schon was älter, aber das stimmt.
BE braucht auch noch Platz für den Katalog und sowas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Backup Exec und Tandberg - Sicherung ok, Bänder leer
gelöst Frage von karin1511Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal. Ich sichere mehrere Windows 2008 R2-Server mit ...

Backup
Backup Exec 2012 verliert immer mal wieder Bänder
Frage von GeforceBackup3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben hier auf einem PowerEdge R520 2008 R2, Backup Exec 2012 installiert und als Bandlaufwerk ...

Backup
Backup Exec 2010 R3 Bänder sollen überschrieben werden
gelöst Frage von SchnuggieBackup15 Kommentare

Hallo, es soll täglich eine Vollsicherung auf ein LTO3 Band durchgeführt werden. Dazu ist es zwingend erforderlich, daß die ...

Backup
Backup Exec 2014, Band priorisieren, Bänder gleichmäßig benutzen
Frage von ChrisDynamiteBackup3 Kommentare

Guten Tag, wir machen täglich eine Gesamtsicherung. Dabei werden die Bänder überschrieben. Wir hängen keine Daten an. Wie schaffe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...