Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec benötigt 2 Bänder obwohl eines genügen würde

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Agent-orange

Agent-orange (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 11:32 Uhr, 5051 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, bin ganz neu hier bei euch und hofft, ihr könnt mir auch bei meinem ersten Beitrag weiterhelfen.

Wir benutzen bei uns zum Sichern unserer Daten sowie die Daten von Kunden mit Backup Exec oder HP Dataprotector.


Jetzt haben bei einem Backup Job ein Problem mit dem sichern und zwar muss da immer so 300-360GB gesichert werden, wir benutzen da LTO3 Bänder wo 400GB unkomprimiert drauf gehen, müsste also gehen.

Nun kommt aber mein Problem, während dem Backup Job kommt dann plötzlich die Meldung "band voll" ein zweites muss rein. Wenn dann ein Band reingetan wird, sichert er fertig und alles ist OK. Nur muss ich das Band wechseln, was gar nicht nötig ist und das Problem möchte ich beheben. In der Konfiguration hab ich schon mal alles überprüft und updates vom BE hab ich auch mal durchgeführt, leider ohne Erfolg.


Das Laufwerk muss ja ein LTO3 Laufwerk sein, sonst wenns ein LTO2 wäre würden die LTO3 Bänder ja gar nicht erkannt? Oder kann man dann nur 200GB gebrauchen? Das würde nämlich das Problem erklären.



Gruss
Agent-Orange
Mitglied: Karo
18.08.2010 um 11:38 Uhr
Hoi,

bist Du Dir nicht sicher, ob die verwendeten Tapes LTO3 sind oder LTO2?
Die Geräte sind i.d.R. abwärtskompatibel, was sein Prob dann erklären könnte.
Im BE kannst Du Dir doch sicher die Medien Info anschauen....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
18.08.2010 um 11:55 Uhr
Hallo,

ich vermute mal das in der Konfig der Jobs die Option " Medium überschreiben" nicht korrekt gesetzt ist. Evtl. auf anhängen und abbrechen gesetzt? Probiers doch mal mit "Medium überschreiben".
mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
18.08.2010 um 12:27 Uhr
Salute,

nur weil ein Band theoretische 400 GB Platz hat, heißt das noch lange nicht, das man genau 400GB an Daten sichern kann.

Es wird sehr viel mehr auf das Band geschrieben, als nur die reine Daten, die gesichert werden.
Abhängig davon ist es auch, ob du viele Verzeichnisse hast mit kleinen Dateien, oder weniger Dateien die dafür größer sind.
Sollte ein Zweites Band benötigt werden, schreibt er am ersten Band extra noch drauf, das ein 2tes Band zur gleichen Sicherung hinzugefügt ist, und sollte beim Zurückladen die Datei auf Band 1 nicht gefunden werden, er automatisch auf Band 2 sucht.

Man darf nicht davon ausgehen, das auf ein 400 GB Band, 400 GB an reinen Sicherungsdaten Platz haben.

Ich nehme hier einfach mal an, du hast an deiner Sicherung nichts geändert bzw. umgestellt.
Somit würde ich sagen, du hast seit kurzem einfach mehr Daten zum Sichern.

Equinox
Bitte warten ..
Mitglied: Agent-orange
18.08.2010 um 15:21 Uhr
Hallo


Also es sind gelbe Bänder und auf denen steht auch LTO3, also sollten es eigentlich schon LTO3 bänder sein. Und Medium überschreiben ist gesetzt. Also wenn das wirklich so ist, dass 360GB unter gewissen Umständen nicht platz haben auf einem 400GB Tape.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.08.2010 um 11:39 Uhr
Hallo,

ist zwar schon was älter, aber das stimmt.
BE braucht auch noch Platz für den Katalog und sowas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...