exclusive

Backup Exec - Dateien ausschließen beim sichern

Guten Tag,

Ich habe ein Problem / Frage bzgl. Symantec Backup Exec 10d.
Problem:
Unsere Datensätze werden täglich Inkrementell gesichert. Allerdings sind die Datensätze immer mehrere GB (ca. 30 GB) groß. Der grund dafür liegt in den von Outlook angelegten .pst / .ost Dateien. Diese werden bei jedem Start von Outlook geringfügig geändert und somit wird das Archivbit zurückgesetzt, was zu folge hat, dass diese jeden Tag auf's neue gesichert werden.
Frage:
Gibt es eine möglichkeit, die .pst / .ost dateien nicht mitzusichern / auszuschließen?

Gruß
eXcLuSivE

Mitglied: Schnief
Schnief 26.03.2008 um 10:44:16 Uhr
Hallo,

wie du schon sagst... man kann diese Dateien bzw. den Ordner in den sie liegen von der Sicherung ausschließen. Beim Sicherungsjob setzt du ja die Hacken was alles mitgesichert wird. Da lässt du je nach Outlookversion (ab 2003) den Pfad c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ einfach weg

Somit sollte das Thema gegessen sein face-wink

Gruß Schnief
Mitglied: eXcLuSivE
eXcLuSivE 26.03.2008 um 10:55:37 Uhr
Hi Schnief,
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Die Sicherungen laufen über einen Backup Server der alle Share Laufwerke sichert. Dort liegen Pro Benutzer die besagten Ordner, ausschließen geht es jedoch nicht, da die Server wo die Shares liegen als Remote Destination angezeigt werden. d.h die absolute Pfadangabe ändert sich pro benutzter. Ich such eher nach einer funktion wo ich die .pst / .ost dateien mit *.pst / *.ost ausschließe

Gruß
eXcLuSivE
Mitglied: 27234
27234 27.03.2008 um 17:16:22 Uhr
Hallo,

gehe zu den Eigenschaften des Sicherungsjobs --> Auswahlen -- Button "Erweitert" (ganz rechts).
Damit solltest Du bestimmte Dateien ausschliessen können.

Gruß - René