Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup-Exec für Dummies...

Frage Microsoft

Mitglied: HubertN

HubertN (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2010, aktualisiert 17:26 Uhr, 4203 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe die Wartung von ein paar Servern übernommen und habe einen Server mit Backup-Exec vor wenigstens 7 Jahren das letze mal gesehen...

Hallo

In der Praxis sieht das so aus, dass es einen Backup-Server gibt, der des Nachts drei andere Server (Datenbank, DC, DC+Echange) sichert. Ich glaube mal fast, dass da schon längere Zeit nicht mehr so viel geht in Berzug auf die Sicherung.

Backup-Exec läuft in der Version 9.1. Auf den Servern ist jeweils der Remote-Agent installiert. Ich habe nun einfach mal versucht einen neuen Job anzulegen, kann aber dabei nicht die Laufwerke der Server auswählen. Ich habe mal davon einen Screenshot gemacht...

132c2cdac45af440f23288f3364b5888 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht ist die Sache ja ganz trivial. Bei Arcserve gibt es z.B. einige Knackpunkte, wenn man eine alte Version mit einem aktuell gepatchtem Server eingesetzt hat. Ich habe aber eben nicht so ganz den großen Durchblick bei dieser Software... ;)


Gruß

Hubert
Mitglied: Pjordorf
11.03.2010 um 17:48 Uhr
Hallo Hubert,

Zitat von HubertN:
Backup-Exec läuft in der Version 9.1. Auf den Servern ist jeweils der Remote-Agent installiert. Ich habe nun einfach mal
versucht einen neuen Job anzulegen, kann aber dabei nicht die Laufwerke der Server auswählen. Ich habe mal davon einen
Screenshot gemacht...
Ich würde das ausschlußverfahren nehmen.
3 Möglichkeiten können zutreffen:
a: Kein Lizenzschlüssel
b: Agents sind veraltert
c: Agents sind inkompatibel

Such die eine Option aus oder prüfe welche davon zutrifft (zutreffen). Dann hast du deinen Fehler und deiner Antwort auf deine Frage (welche du noch nicht gestellt hast).

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
12.03.2010 um 08:57 Uhr
Moin

Naja - lesen kann ich auch ;) Die Möglichkeiten stehen ja in der Meldung drin. Irgendwann einmal lief die Sicherung fehlerfrei. (So wurde mir berichtet...) In alten Jobs stehen die Serverlaufwerke mit drin - funktioniert aber wohl nicht mehr.

Aber nun mal die Frage: Wie checke ich die Punkte a, b und c denn ab ????

Was ich vorher vergessen habe: Alle Server sind mit 2003 installiert.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
12.03.2010 um 09:15 Uhr
Hallo Hubert,

wir haben hier bereits die Version 12.5 im Einsatz, aber vll ist das bei der 9ner ähnlich.

Schau mal unter Extras Lizenz Assessment Tool > hier kannst du dir die Lizenzen anzeigen lassen.
Wenn du die Agenten aktualisieren möchtest, musst du diese neu auf den Servern installieren, das solltest du dir unter Hilfe/Hilfethemen ansehen, dort wird es entsprechend step by step für deine Version beschrieben.

Jetzt wo ich mir das ansehe, finde ich diese Vorgehensweise für solch eine Software allerdings schon ein wenig....bescheiden.

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup mit Backup Exec dauert sehr sehr Lange
Frage von Dpole86Backup7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Wir in der Firma haben ein Problem mit Backup Exec. Am Anfang hatte das Backup Übertragungsgeschwindigkeiten ...

Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup
Backup Exec kein Medienserver verfügbar
Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup
Backup Exec Dateien sichern
Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...