Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup-Exec für Dummies...

Frage Microsoft

Mitglied: HubertN

HubertN (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2010, aktualisiert 17:26 Uhr, 4186 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe die Wartung von ein paar Servern übernommen und habe einen Server mit Backup-Exec vor wenigstens 7 Jahren das letze mal gesehen...

Hallo

In der Praxis sieht das so aus, dass es einen Backup-Server gibt, der des Nachts drei andere Server (Datenbank, DC, DC+Echange) sichert. Ich glaube mal fast, dass da schon längere Zeit nicht mehr so viel geht in Berzug auf die Sicherung.

Backup-Exec läuft in der Version 9.1. Auf den Servern ist jeweils der Remote-Agent installiert. Ich habe nun einfach mal versucht einen neuen Job anzulegen, kann aber dabei nicht die Laufwerke der Server auswählen. Ich habe mal davon einen Screenshot gemacht...

132c2cdac45af440f23288f3364b5888 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht ist die Sache ja ganz trivial. Bei Arcserve gibt es z.B. einige Knackpunkte, wenn man eine alte Version mit einem aktuell gepatchtem Server eingesetzt hat. Ich habe aber eben nicht so ganz den großen Durchblick bei dieser Software... ;)


Gruß

Hubert
Mitglied: Pjordorf
11.03.2010 um 17:48 Uhr
Hallo Hubert,

Zitat von HubertN:
Backup-Exec läuft in der Version 9.1. Auf den Servern ist jeweils der Remote-Agent installiert. Ich habe nun einfach mal
versucht einen neuen Job anzulegen, kann aber dabei nicht die Laufwerke der Server auswählen. Ich habe mal davon einen
Screenshot gemacht...
Ich würde das ausschlußverfahren nehmen.
3 Möglichkeiten können zutreffen:
a: Kein Lizenzschlüssel
b: Agents sind veraltert
c: Agents sind inkompatibel

Such die eine Option aus oder prüfe welche davon zutrifft (zutreffen). Dann hast du deinen Fehler und deiner Antwort auf deine Frage (welche du noch nicht gestellt hast).

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
12.03.2010 um 08:57 Uhr
Moin

Naja - lesen kann ich auch ;) Die Möglichkeiten stehen ja in der Meldung drin. Irgendwann einmal lief die Sicherung fehlerfrei. (So wurde mir berichtet...) In alten Jobs stehen die Serverlaufwerke mit drin - funktioniert aber wohl nicht mehr.

Aber nun mal die Frage: Wie checke ich die Punkte a, b und c denn ab ????

Was ich vorher vergessen habe: Alle Server sind mit 2003 installiert.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
12.03.2010 um 09:15 Uhr
Hallo Hubert,

wir haben hier bereits die Version 12.5 im Einsatz, aber vll ist das bei der 9ner ähnlich.

Schau mal unter Extras Lizenz Assessment Tool > hier kannst du dir die Lizenzen anzeigen lassen.
Wenn du die Agenten aktualisieren möchtest, musst du diese neu auf den Servern installieren, das solltest du dir unter Hilfe/Hilfethemen ansehen, dort wird es entsprechend step by step für deine Version beschrieben.

Jetzt wo ich mir das ansehe, finde ich diese Vorgehensweise für solch eine Software allerdings schon ein wenig....bescheiden.

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...