agita88

Backup Exec Fehler bei Inkrementellen Backup (0xe000fed1) SBS 2011, BE 2012

Hallo Zusammen,

ich weiß das dieser Fehler schon mehrfach besprochen wurde, nur leider haben mir die Antworten nicht geholfen.

Hier einmal die genauen Informationen.
Ich führe ein Backup vom Exchange durch, das Vollbackup läuft ohne Probleme.
Allerdings das Inkrementelle Backup bricht immer mit folgendem Fehler ab:

Auftrag beendet am Freitag, 28. August 2015 um 13:13:54
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000fed1 - Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Sichern- XY
V-79-57344-65233 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "\\XY.local\Microsoft Information Store\Public Folder Database 1552676644". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS Writer ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Stabil (1).

Ich habe bereits die VSS Writer geprüft und alle stehen auf Stabil.
Es ist kein Fehler auffindbar.
Der Server wurde schon mehrfach neugestartet.
Der regKey "Disable Exchange Writer" steht auf 0

Unter Advanced Open File habe ich als Snapshot Provider "Microsoft Schattenkopie-Anbieter" hinterlegt.

Mitglied: runasservice
runasservice 28.08.2015 aktualisiert um 15:46:02 Uhr
Hallo,

ich weiß das dieser Fehler schon mehrfach besprochen wurde, nur leider haben mir die Antworten nicht geholfen.

Welche Antworten hast Du denn schon geprüft/abgearbeitet. Wäre ja hilfreich zu wissen, zumal der Error 0x800423f3 ein "Folgefehler" ist, der z.B. duch einen einfachen Timeout im VSS-System ausgelöst werden kann. Welche weiteren Meldungen sind denn in den Event Logs zu finden?

Mit freundlichen Grüßen Andreas
Mitglied: Agita88
Agita88 28.08.2015 aktualisiert um 15:59:37 Uhr
Soweit war ich ja schon, Ich hatte diesen Fehler schon zuvor auch bei dem Full backup, da hat mir der Regestrieeintrag geholfen, allerdings habe ich nun nur noch das Problem beim Inkrementellen Backup.
Ich habe auch schon die Dienste neu regestriert die benötigt werden, alle benötigten Regestrie einträge überprüft und alle benötigten einstellungen in Backup Excek angepasst.
das sind die lösungen die auch im Netz geliefert werden.
Wenn du mein Problem bei Google eingibt und dort bis seite 50 alle seiten einmal durchgeshst, hast du quasi die aAntwort was ich schon alles gemacht habe.
Hauptsächlich kommen allerdings die Tipps mit dem Regestrie Eintrag, welchen ich oben schon genannt habe.
Dann noch ein Neustart des Servers (Auch schon gemacht)
Dann Neustart des Dienstes für die VSS (Exchange Informations....)
Dienste neu Regestrieren und neu Starten
Backup Exec Update
Hotfix Installation 2996928 (KB3000853) + Neustart
Neustart aller Backup Exec Dienste
Neustart aller Exchange Dienste
Writer Überprüfen und ggf fehler beheben (Allerdings werden keine Fehler bei den dazugehörigen Writern angezeigt)
Im Eventlog stehen die selben Meldungen wie im Backup Exec (Gleicher Fehlercode usw.)

WIchtig ist vllt. noch die info das es sich um einen ESXI Host mit virtueller Maschiene handelt auf dem dan natürlich das SBS System mit Backup läuft.
Zu dem handelt es sich um USB Festplatten, die aber für einen 24/7 System ausgelegt sind.
Wir hatten eine Serverumstellung und haben somit den Server neu aufgesetzt und zuvor hat auch immer alles mit den Backups geklappt.
Ich habe das Problem auch nur bei den Exchange backup.
Sharepoint und alles anderen laufen.
Mitglied: Agita88
Agita88 28.08.2015 um 16:09:36 Uhr
Ach ja und die Umlaufprotokollierung habe ich auch deaktiviert.
Mitglied: runasservice
runasservice 28.08.2015 um 16:15:48 Uhr
Hallo,

Das ist doch mal eine Antwort face-smile Der Error 0x800423f3 ist ja ein VSS Fehler, es sollten noch weitere Fehler im Event zu finden sein?

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384685%28v=vs.85%29.aspx

MfG Andreas
Mitglied: Agita88
Agita88 28.08.2015 um 16:39:43 Uhr
Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spfarm" mit dem Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl".

Fehlerspezifische Details:
Fehler: NetLocalGroupGetMemebers(spfarm), 0x80070560, Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.

E.-ID: 8230
Mitglied: runasservice
runasservice 28.08.2015 um 16:47:49 Uhr
Hallo,

leider gibt es dafür auch mehrere Möglichkeiten/Google-Seiten face-sad z.B.:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2537096?sd=rss&spid=1167

Mein Vorgehen bei VSS-Problemen ist immer gleich, alle Fehler im Event Log von unten nach oben auflösen. Hat mir bis jetzt immer geholfen.

MfG Andreas
Mitglied: Agita88
Agita88 28.08.2015 aktualisiert um 16:56:15 Uhr
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
den Link habe ich auch gerade gesehen gehabt und direkt gecheckt.
Allerdings hilft das auch nichts.

leider ist auch nur noch diese Warnung im Eventlog zu finden.
Mitglied: Agita88
Agita88 28.08.2015 um 17:08:58 Uhr
Hab festgestellt das der Benutzer wie die sicherheitsgruppe in der reg hinterlegt waren. Habe den Benutzer entfernt und jetzt auch nicht mehr die mMeldung im Eventlog.
Allerdings bekomme ich immer noch die Meldung im Backup Exec.

Dafür bekomme ich jetzt folgen Fehler im Eventlog:
Backup Exec-Meldung: Auftrag fehlgeschlagen
(Server: "XY") (Auftrag: "Backup Gerade Woche - Exchange-Inkrementell") Backup Gerade Woche - Exchange-Inkrementell -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml

Er.ID: 34113
Mitglied: runasservice
runasservice 28.08.2015 um 18:08:45 Uhr
Hallo,

und “vssadmin list writers" zeigt keine Fehler an?

MfG Andreas
Mitglied: runasservice
runasservice 28.08.2015 um 18:16:44 Uhr
Hallo,

den "Microsoft Exchange Information Store" und den "Microsoft Exchange Replication Service" hattest Du bereits neu gestartet?

MfG Andreas
Mitglied: Agita88
Agita88 28.08.2015 aktualisiert um 18:17:47 Uhr
Ja, keine Fehler
Und dienste neu gestartet
Mitglied: Agita88
Agita88 01.09.2015 um 13:45:45 Uhr
Hat hier keiner mehr einer Idee? Sonst muss ich wohl den Backup Exec noch einmal neu aufsetzen.
Mitglied: runasservice
runasservice 01.09.2015 um 14:08:31 Uhr
Hallo,

Hat hier keiner mehr einer Idee?

Wenn Du keine Server, VSS oder SPP Fehler mehr im Eventlog hast, würde ich mich an den Support von Backup Exec wenden. Sollte einfach sein, da dein System in Ordnung ist.

MfG Andreas