Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec Fehlermeldung nicht erklärbar

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: shell-lover

shell-lover (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6654 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich komme bei dieser Fehlermeldung einfach nicht weiter und hoffe nun auf Eure Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Backup Exec 11d soll auf einer Exchange 2k3 SP2 Maschine alle Exchange Datenbanken/Postfachspeicher/Logfiles sowie die Systemdaten und einzelne Ordner auf Band sichern.

Soweit ich das getestet habe, sichert er auch auf Band, doch trotzdem spuckt er seit ca 1 Woche eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt aus:

Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich.

Ich kann aber nirgendwo einen Hinweis darauf finden, welche Datei hier gemeint ist.

Habt Ihr eine Idee?
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 12:55 Uhr
Hi,

im Auftragsprotokoll ist meistens beschrieben worauf er nicht zugreifen kann.
Das Protokoll erreichst du indem du in der Auftragsüberwachung einen Doppelklick auf den Fehlgeschlagenen Auftrag durchführst.

Gruß
Komabaer
Bitte warten ..
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 13:12 Uhr
Okay -wollte ich mir ansehen...

folgende Fehlermeldung:
System error: -529697949.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
12.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 13:54 Uhr
Das stimmt - aber in der Version 10 ;-(
Und nun?

Das problem ist ja von jetzt auf gleihc aufgetreten - vorher lief es ja... Update nötig???
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 14:22 Uhr
Nunja da er dir nicht anzeigt worauf er keinen Zugriff hat würde ich nicht pauschal davon ausgehen das ein Update notwendig wird.

Eventuell erstell den Job noch einmal und lass einen Testlauf durchführen, vielleicht ist dieser Aufschlussreicher.
Bitte warten ..
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 14:50 Uhr
Ich habe gerade festgestellt, das das/die Auftragsprotokoll/e alle jeweils über 800 MB aufweisen - kommt das hin???
Alle anderen Backup-Protokolle liegen bei ca 10 -25 MB
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 15:14 Uhr
Zitat von shell-lover:
Ich habe gerade festgestellt, das das/die Auftragsprotokoll/e alle
jeweils über 800 MB aufweisen - kommt das hin???

Okay über die Größe kann ich dir jetzt keine Angaben machen, da weiss ich nicht ob das so sein muss.
Mir persönlich erscheinen aber 800MB ziemlich viel.

Wäre auch ein Grund warum er das Auftragsprotokoll nicht anzeigen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 15:23 Uhr
Genau!
Wäre auch ein Grund warum er das Auftragsprotokoll nicht
anzeigen kann.

denn 800MB mal eben in den Speicher legen... Hmm - daher sicherlich auch der System Error!

Hast du noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 15:55 Uhr
Zitat von shell-lover:
Hast du noch eine Idee?

Ich kann mir vorstellen das dort etwas mit dem Zugriff auf Exchange nicht hinhaut.

Vielleicht hilft dir das weiter http://seer.entsupport.symantec.com/docs/289649.htm

Ansonsten wüsste ich ausser dem Update auf die schnelle nix andere, kann aber auch daran liegen das ich ziemlich müde bin zurzeit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Nicht erklärbare Zugriffsprobleme im LAN
gelöst Frage von todo12Netzwerke10 Kommentare

Hallo liebe Admins, habe ein großes Problem im Netzwerk: Es treten immer wieder sporadisch Probleme mit Verbindungen von Clients ...

Backup
Backup mit Backup Exec dauert sehr sehr Lange
Frage von Dpole86Backup7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Wir in der Firma haben ein Problem mit Backup Exec. Am Anfang hatte das Backup Übertragungsgeschwindigkeiten ...

Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup
Backup Exec kein Medienserver verfügbar
Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...