meierjo

Backup Exec Hardware Fehler E00084ED

Guten morgen zusammen

Beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesem Fehler:

HP Proliant ML350 G6
HP Dat160, Firmware WSB8, Treiber von HP 1.7.1.0 vom 28.06.2012
angeschlossen über einen P212, SAS Kabel
SBS 2011
Symantec Backup Exec 2010 R3 (Rev 13.0 5204.1270)

Auf dem Server wird täglich eine Vollsicherung direkt auf Band gemacht (ca 60 GB).

ca 2x monatlich bricht die Sicherung mit folgender Fehlermeldung ab:

Sichern- Speichergerät "HP 0006" hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet: Schreiben von Daten auf Medium.
Fehler:
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
V-79-57344-34029 - Hardware-Fehler aufgetreten.
Überprüfen- StateUnstimmigkeit auf Speichermedium in HP 0006.
V-79-57344-33994 - Von Medium gelesene Daten sind nicht konsistent.

Das Bandlaufwerk wurde durch den Hp Support schon 4x in den letzten 2 Jahren ersetzt.
SAS Kabel wurde ebenfalls schon ersetzt.

Der HP Support teilt uns nun mit, es liege nicht am DAT-Laufwerk, sondern am Backup Programm.

Wie ist eure Meinung dazu, kann so ein Fehler vom Sicherungsprogramm her kommen?
Würde nämlich nur ungerne auf die aktuelle Version upgraden, um dann festzustellen, dass es nicht daran liegt.

Gruss und Danke Urs

Member: goscho
Solution goscho Mar 30, 2015, updated at Aug 11, 2015 at 04:55:02 (UTC)
Moin Urs,

warum nimmst du die Treiber von HP?
Symantec hat eine eigene Treiberdatenbank für BE.
Hast du diese schon getestet?

Hast du diese Einträge aus der Symantec KB schon alle abgearbeitet?
Member: Meierjo
Meierjo Mar 30, 2015 at 07:25:34 (UTC)
Hallo Goscho

Danke für das Feedback. Nein, habe diese Beiträge noch nicht alle abgearbeitet.
Wollte nur mal wissen, ob das überhaupt mit dem Backup-Programm zu tun haben kann.

Die Treiber habe ich auf Anraten des HP Supportes nur immer die von HP verwendet face-smile face-smile

Werde aber mal die Symantec Treiber versuchen.

Danke Urs
Member: Meierjo
Meierjo May 15, 2015 updated at 12:07:58 (UTC)
Hallo

Habe den Symantec Treiber nun schon länger als 1 Monat in Verwendung, dachte, das Problem sei nun erledigt, und wollte den Beitrag bereits als gelöst markieren.
Doch nun ist das Problem wieder aufgetaucht.

Werde als nächstes mal probieren, die HP Insight Dienste während dem Backup zu deaktivieren
hardware error occurred when HP Insight is installed

Werde weiter berichten

Gruss Urs
Member: Meierjo
Meierjo Aug 11, 2015 at 04:54:40 (UTC)
Hallo

Werde als nächstes mal probieren, die HP Insight Dienste während dem Backup zu deaktivieren
hardware error occurred when HP Insight is installed

Das scheint des Problems Ursache gewesen zu sein. Habe unter Systemsteuerung --> HP Management Agents --> Reiter Services SCSI Informationen von "Active Agents" nach "Inactive Agents" verschoben
2fb5c2ffb3fad4c8aa781eb1a53ea030

Vielleicht hilfts ja noch Jemandem
Gruss Urs