Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec Mailbox Single Restore

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Peanuts

Peanuts (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 05.11.2007, 5924 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

hab ein kleines Problem (eine Partnerfirma von mir ebenfalls) und weiss nicht wie lösen.
Hoffe das vielleicht hier jemand ist der diese Erfahrung schon gehabt hat und mir bei der Lösung helfen kann.

Spezifikationen:
OS: Windows 2003 Server Standard mit den letzten Updates
Mailserver: Exchange 2003 mit den letzten Updates
Backup Software: Symantec Backup Exec 11d mit Exchange Agent (SP1, Hotfix 17,18,19,20,21) laut Liveupdate keine weiteren Updates vorhanden.
Backupdevice: LTO2 Certance im Roboter

Folgendes Problem:
Beim Sichern des Exchange bekommen wir keine Fehlermeldung somit mehr oder weniger ja alles in Ordnung.
Doch wenn wir einen Restore machen wollen sehen wir unter Mailboxstore keine Mailboxen mehr, früher (V8 und 9.1) waren diese ersichtlich. Grund für den Umstieg auf 11d war das uns die alte Hardware ausgestiegen ist und diese unter 9.1 nicht lauffähig war.

Haben mit Symantec etliche Mail hin und her gesendet aber immer ohne Erfolg. Sie haben uns gesagt wir sollen mal ein Backup-to-Disk machen und von dort aus geht es. Aber leider nützt mir das wenig, wir wollen und es sollte auch so gehen das der Restore einzelner Mailboxen direkt von den Bänder gemacht wird.

Mein Feedback an Symantec das Backup-to-Disk geht, wurde nur mit einer Vertröstung auf den nächsten Hotfix beantwortet. Doch dieser bleibt immer noch aus.

Ganze Backupsoftware, sei es auf dem Backupserver sowie auf den Exchange wurde auch schon neuinstalliert.

Hat jemand schon diese Erfahrung mit 11d gemacht? Wenn ja wurde es gelöst und wie?

BTW: Bei anderen Kunden mit sogenannten SBS Suiten haben wir kein Problem.

Gruss und Danke für Feedbacks

Peanuts
Mitglied: Peanuts
05.11.2007 um 09:45 Uhr
Hallo allen,

leider hab ich immer noch nicht die ideale Lösung dafür gefunden aber immer hin eine die Funtkioniert.

Ich habe unter den Option eben wieder die Leagcy Mode (laut Symantec nicht empfohlen) aktiviert.

Tja empfohlen hin oder her. Falls mal einer ein Restore braucht da nützt mir das vorgeschriebene "nicht empfohlen2 wenig.

Auf jeden Fall funtkioniert es nun auf die klassische Methode.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...