Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Backup Exec Netzlaufwerk sichern?

Frage Netzwerke

Mitglied: survial555

survial555 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2010 um 10:43 Uhr, 13304 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen Server in dem ein LTO Laufwerk zum Sichern eingebaut ist. Über Backup Exec 12 werden meine Daten regelmäßig gesichert.
Zusätzlich habe ich im Netzwerk einen FreeNAS Server, auf dem viel Bildmaterial liegt. Dieses Bildmaterial möchte ich ebenfalls mit Backup Exec sichern.
Allerdings nicht automatisch, sondern manuell nach Wunsch.
Die Freigabe auf dem FreeNAS ist als Netzwerklaufwerk Z:\ gemappt. Nur Backup Exec kann auf diese Freigabe nicht zugreifen.
Mit dem Explorer komme ich da allerdings ganz normal ran.
Kann jemand sagen, wie ich das mit Backup Exec löse?

Alternative könnte ich mit NTBackup sichern, aber sobald Backup Exec installiert ist (bzw dessen Treiber) findet NTBackup keine Medien mehr ....
Mitglied: jayjay0911
08.12.2010 um 10:47 Uhr
Wieviel Speicherplatz benötigt das zu sichernde Material? Und wäre auf dem Server selbst noch genügend Platz, um dieses dort auch noch mal abzulegen?
Falls dem so ist, würde ich mir ein robocopy-Script basteln, dass die Daten von dem NAS auf den Server spiegelt. Anschließend kannst du diese ja dann lokal sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: survial555
08.12.2010 um 11:20 Uhr
Hallo,

das sind ca 35GB. Das wäre unpraktisch. Ich habe das aber auch schon überlegt.
Mit NTBackup kann ich ganz einfach ein Netzlaufwerk sichern, aber das geht wegen der BE-Treiber nicht mehr.
Wenn ich BE und BackupExec parallel betreiben könnte wäre ja alles bestens...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.12.2010 um 11:31 Uhr
Hallo,

das Sichern von NAS-Freigaben durch BE ist nicht so ohne möglich.
Wenn du dein NAS per iSCSI anbinden kannst, könnte es klappen.

Schau mal hier rein:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
Bitte warten ..
Mitglied: larry72
08.12.2010 um 12:15 Uhr
Hallo,

wir sichern unsere NAS-Freigaben mit Hilfe der "Benutzerdefinierten Auswahlen" und dem UNC Pfad. Funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: survial555
08.12.2010 um 12:40 Uhr
Hallo!

JAAAAA SUPER !!! "Benutzerdefinierte Auswahlen" ... das war das Stichtwort!
Vielen Dank für den Hinweis!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Dateien sichern
Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Backup
Locky - Backup Exec Datensatz sichern
Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Backup
Backup mit Backup Exec dauert sehr sehr Lange
Frage von Dpole86Backup7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Wir in der Firma haben ein Problem mit Backup Exec. Am Anfang hatte das Backup Übertragungsgeschwindigkeiten ...

Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...