Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec Probleme mit SBS 2003

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Castillo

Castillo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 08.01.2009, 9793 Aufrufe, 9 Kommentare

vorher NT-Backup jetzt Backup Exec 10 for Win

Hallo Zusammen,

Ich habe in der Firma ein Seagate Bandlaufwerk 20/40.

Am Anfang habe ich die Win interne BAckupsoftware NT-Backup benutzt.
Da das aber nicht so gut lief, bin ich auf Backup Exec 10 gestoßen und wollte es mal testen.

So jetzt mein(e) Problem(e):

Habe 5 Bänder mit alten backups (nt-backup!)

1.Habe die Backup exec Software druff installiert und nu habe ich ein rotes Kreuz in der Serververwaltungskonsole von Win SBS 2003 Bibliothek.

Das Bandlaufwerk konnte wohl nicht richtig inizialisiert werden...glaube ich??
Wie kann ich es wieder heile machn???

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps!

2.Problem:

WIe bekomme ich die benutzten Bänder in meinen Backup Pool, um zu sichern?
Oder hängt das mit dem roten Kreuz in der Bibliothek zusammen?

Gruß

Toby
Mitglied: cykes
21.08.2006 um 11:01 Uhr
Hi,

zuersdt solltest Du mal die Veritas Bandlaufwerke Treiber installieren, das kannst Du direkt von der Installation CD aus machen. Dann neu starten und im Gerätemanager sicherheitshalber überprüfen, ob die Treiber korrekt eingebunden wurden.
Dann startest Du im Backup EXEC den Geräte-Assistenten, dort ziehst Du das Laufwerk,
was vermutlich als Stand-Alone Laufwerk angezeigt wird in die Bibliothek rein.
Den Assistenten abschliessen und nun sollte das rote Kreuz weg sein.
Danach müsstest Du die "alten" Bänder ansprechen können.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
21.08.2006 um 15:21 Uhr
Prima, das werd ich dann mal ausprobieren!

Danke für deine schnelle Antwort!

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
22.08.2006 um 13:56 Uhr
Bin es leider nochmal!

Also, in Backup Exec 10 hat er das laufwerk erkannt, aber ich habe fünf bänder, wovon er nur eins erkannt hat und die sind auch nicht im Medienordner drin, sondern nur im Softwareordner von Backup exec!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2006 um 14:13 Uhr
Hi,

Du musst die alten Bänder zuerst inverntarisieren, dann wird BE erkennen, dass es sich um NT-Backup Bänder handelt und sie in den Ordner "fremde Medien" packen.
Dann solltest Du zumindest auf die Bänder zugreifen können, entweder neu formatiere/löschen
oder die wichtigen alten Daten zurückspielen und dann ins BE Format umwandeln.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
22.08.2006 um 16:24 Uhr
Ok, werd ich gleich mal versuchen!

Danke dir!

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
22.08.2006 um 18:47 Uhr
Super, hat geklappt!

Ich danke dir für deine Infos und Geduld!

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
23.08.2006 um 12:03 Uhr
schuldigung, hab noch mal ne Frage!

Ich habe wieder einen Win2003 SBS Server und wieder die Software Backup Exec 10!

Aber diesesmal einen externes Bandlaufwerk mit USB Anschluss.

BAckup Exec erkennt dieses aber gar nicht!

IN der Computerverwaltung steht es drin und mit NT-Backup spricht es das Band auch an, nur in der BAckup Exec Software bekomme ich das USB Laufwerk nicht rein!
Bänder 20/40 GB sind nagelneu.


Hat da jemand vielleicht noch eine Idee???

Danke

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 16:41 Uhr
Würde ich wiederum zuerst schauen, ob Du die Gerätetreiber von Veritas installieren
kannst. Einfach mal die EXE aus dem Drivers Verzeischnis auf der Installations CD
starten.
Ansonsten kannst Du Dir auch das hier mal durchlesen: http://support.veritas.com/docs/273710




Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
24.08.2006 um 09:59 Uhr
Klasse, das wird wohl mein Problem sein! hab noch ein älteres build druff!

Ich danke dir nochmals!

Ich hoffe es klappt nach dem update!

Tja, daran hat ein Backup- küken wie ich es bin nicht gedacht!

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...