m.weis

Backup Exec Remote NDMP Port ändern

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen,

und zwar setzen wir bei uns BackupExec 10d ein und nutzen mehrere Remote Agents.
Jetzt ist es bei uns der Fall, dass der Standard Remote-Port von einer anderen Anwednung geblockt ist, also habe ich bei BEX den NDMP Port auf 9000 eingestellt. Bis dato hat auch alles wunderbar funktioniert, zwischenzeitlich kamen neue Server dazu auf Port 9000 kein Problem, doch dann kam eine Anwendung, die den Port 9000 benötigt, natürlich lässt sich dort der Port auch nicht umstellen, also was bleibt mir anderes übrig als den Port von BEX wieder zu ändern? Nichts, ich kenn das Prozedere ja bereits.

Soweit so gut... alle ausser ein Server machen auch keine Probleme mit einem anderen Port,
ich habe keine Ahnung wieviele Ports ich versucht habe, ich komm einfach nicht auf einen günen Zweig bzw. den richtigen Port.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Port benutzen kann, das System das mit einem anderen Port nicht gesichert werden kann ist ein Windows 2003 Server Std. Edition mit SP2

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke + Gruß
m.weis

Mitglied: mosandlt
mosandlt 08.07.2009 um 13:33:11 Uhr
gibt es dazu schon eine legale lösung?
Mitglied: m.weis
m.weis 08.07.2009 um 13:35:09 Uhr
eine legale Lösung? was ist daran nicht legal?
Mitglied: mosandlt
mosandlt 08.07.2009 um 13:36:21 Uhr
Habe eine Gefunden, welche nicht legal ist mit dem port ändern.

Wie hast du denn das gemacht?
Mitglied: m.weis
m.weis 08.07.2009 um 13:52:55 Uhr
einfach den NDMP Port umgebogen, lief dann auch.
frag mich nichtmehr in welcher Datei das war.
mal googeln. BackupExec setze ich nicht mehr ein.

Gruß
Mitglied: mosandlt
mosandlt 08.07.2009 um 13:55:46 Uhr
okay... das kann leider nicht machen, weil datev auch den ntpd port nutzt .... hm sonst eine möglickeit... ich muss immer datev ab###en und dann das backup machen... das ist auch keine feien möglickeit.

welches Programm setzt du jetzt ein?

LG
Mitglied: m.weis
m.weis 08.07.2009 um 14:04:46 Uhr
der port ist bei bex variabel, evtl. kannst du den von standard 10000 auf einen anderen einstellen, damit dein Backup funktioniert.