Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec Remote NDMP Port ändern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007 um 11:55 Uhr, 9201 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen,

und zwar setzen wir bei uns BackupExec 10d ein und nutzen mehrere Remote Agents.
Jetzt ist es bei uns der Fall, dass der Standard Remote-Port von einer anderen Anwednung geblockt ist, also habe ich bei BEX den NDMP Port auf 9000 eingestellt. Bis dato hat auch alles wunderbar funktioniert, zwischenzeitlich kamen neue Server dazu auf Port 9000 kein Problem, doch dann kam eine Anwendung, die den Port 9000 benötigt, natürlich lässt sich dort der Port auch nicht umstellen, also was bleibt mir anderes übrig als den Port von BEX wieder zu ändern? Nichts, ich kenn das Prozedere ja bereits.

Soweit so gut... alle ausser ein Server machen auch keine Probleme mit einem anderen Port,
ich habe keine Ahnung wieviele Ports ich versucht habe, ich komm einfach nicht auf einen günen Zweig bzw. den richtigen Port.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Port benutzen kann, das System das mit einem anderen Port nicht gesichert werden kann ist ein Windows 2003 Server Std. Edition mit SP2

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke + Gruß
m.weis
Mitglied: mosandlt
08.07.2009 um 13:33 Uhr
gibt es dazu schon eine legale lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
08.07.2009 um 13:35 Uhr
eine legale Lösung? was ist daran nicht legal?
Bitte warten ..
Mitglied: mosandlt
08.07.2009 um 13:36 Uhr
Habe eine Gefunden, welche nicht legal ist mit dem port ändern.

Wie hast du denn das gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
08.07.2009 um 13:52 Uhr
einfach den NDMP Port umgebogen, lief dann auch.
frag mich nichtmehr in welcher Datei das war.
mal googeln. BackupExec setze ich nicht mehr ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mosandlt
08.07.2009 um 13:55 Uhr
okay... das kann leider nicht machen, weil datev auch den ntpd port nutzt .... hm sonst eine möglickeit... ich muss immer datev abscheißen und dann das backup machen... das ist auch keine feien möglickeit.

welches Programm setzt du jetzt ein?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
08.07.2009 um 14:04 Uhr
der port ist bei bex variabel, evtl. kannst du den von standard 10000 auf einen anderen einstellen, damit dein Backup funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...