Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec und Server 2008r2

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: StephanS

StephanS (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2014, aktualisiert 13.06.2014, 1097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

zunächst ein Wort zu mir. Ich bin seit 02.02.2014 Admin in einer VG-Verwaltung und betreue dort die komplette EDV (naja, kleines Netzwerk).
Wir setzen einen Server2008r2 als Domänen Controller ein. Auf diesem Server läuft auch Symantec Backup Exec.

Folgende Fehlermeldung habe ich seit ein paar Tagen:

Sichern- Server3.domäne.intern
V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "D:". Advanced Open File Option verwendet: Symantec Volume Snapshot Provider (VSP).
Fehler im Schnappschuss-Provider (0xE0008520): Von Gerät kann kein Schnappschuss erstellt werden, da es eine aktive Cachedatei enthält.

Den reellen Servernamen der zu sichern war (nicht der ADC) und den Domänennamen habe ich ausgetauscht.

Mich wundert halt, dass ich aktiv an diesem Server nichts verändert habe und ich habe auch keine Ahnung um welche Cahedatei es sich handeln soll. Die Datensicherung läuft morgens um 4:00 Uhr.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Stephan
Mitglied: goscho
LÖSUNG 06.06.2014, aktualisiert 13.06.2014
Moin Stephan,

Welche Version von BE setzt du denn ein?

V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "D:". Advanced Open File Option verwendet: Symantec Volume Snapshot Provider (VSP).
Geh in den Sicherungsjob und stell dort den Snapshotprovider auf Microsoft VSS um.
Das sollte dein Problem lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: StephanS
12.06.2014 um 12:04 Uhr
Vielen Dank und sorry, dass ich mich so spät melde.

Ich verwende das BE 12 und habe jetzt mal Deinen Rat befolgt und auf Microsoft umgestellt. Die nächste Sicherung läuft heute nacht. Ich melde mich was passiert ist.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: StephanS
13.06.2014 um 16:33 Uhr
Habs umgestellt und getestet. Scheint der Fehler gewesen zu sein.
Vielen Dank an Goscho!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...