stephans

Backup Exec und Server 2008r2

Hallo Forum,

zunächst ein Wort zu mir. Ich bin seit 02.02.2014 Admin in einer VG-Verwaltung und betreue dort die komplette EDV (naja, kleines Netzwerk).
Wir setzen einen Server2008r2 als Domänen Controller ein. Auf diesem Server läuft auch Symantec Backup Exec.

Folgende Fehlermeldung habe ich seit ein paar Tagen:

Sichern- Server3.domäne.intern
V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "D:". Advanced Open File Option verwendet: Symantec Volume Snapshot Provider (VSP).
Fehler im Schnappschuss-Provider (0xE0008520): Von Gerät kann kein Schnappschuss erstellt werden, da es eine aktive Cachedatei enthält.

Den reellen Servernamen der zu sichern war (nicht der ADC) und den Domänennamen habe ich ausgetauscht.

Mich wundert halt, dass ich aktiv an diesem Server nichts verändert habe und ich habe auch keine Ahnung um welche Cahedatei es sich handeln soll. Die Datensicherung läuft morgens um 4:00 Uhr.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Stephan

Mitglied: goscho
Lösung goscho 06.06.2014, aktualisiert am 13.06.2014 um 16:32:46 Uhr
Moin Stephan,

Welche Version von BE setzt du denn ein?

V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "D:". Advanced Open File Option verwendet: Symantec Volume Snapshot Provider (VSP).
Geh in den Sicherungsjob und stell dort den Snapshotprovider auf Microsoft VSS um.
Das sollte dein Problem lösen.
Mitglied: StephanS
StephanS 12.06.2014 um 12:04:13 Uhr
Vielen Dank und sorry, dass ich mich so spät melde.

Ich verwende das BE 12 und habe jetzt mal Deinen Rat befolgt und auf Microsoft umgestellt. Die nächste Sicherung läuft heute nacht. Ich melde mich was passiert ist.

Gruß
Stephan
Mitglied: StephanS
StephanS 13.06.2014 um 16:33:37 Uhr
Habs umgestellt und getestet. Scheint der Fehler gewesen zu sein.
Vielen Dank an Goscho!