43581

Backup Exec sortiert Bänder in falsche Mediensätze

Wir setzen Backup Exec 10.0 Rev.5520 ein.
Das Sicherungssystem ist ein Wechsler mit 8 Tapeeinschüben. 7 sind für Sicherungsbänder 1 für Reinigungsband.
Wir haben 4 Mediensätze erstellt die wiederunm von 4 Sicherungsjob angesprochen werden.
Jeden Tag sind allerdings Bänder aus einem Mediensatz in einem anderen zu finden!!!
Leider ist hier keine Regel zu erkennen...
Das Verschieben der Bänder hat dann natürlich zur Folge, dass Daten die z.B. im Mediensatz 1 gesichert werden, nun auf Bändern des Satzes 2,3 oder 4 zu finden sind da Backup Exec sie dort aus irgend einem Grund einsortiert hat.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das wieder abzustellen?

Gruß Kai

Member: IT-Ritter
IT-Ritter Jun 30, 2008 at 15:29:50 (UTC)
Hallo,

hatte das Problem unter Backup Exec 10 auch, ist nach einem Update auf Backup Exec 12 Rev. 1364 nicht besser geworden!
Ich setze eine Sony LIB-162 mit zwei LW ein.

Gruß Peter
Member: IT-Ritter
IT-Ritter Jul 01, 2008 at 06:30:37 (UTC)
Hallo,

habe folgendes zu dem beschriebenen Problem in der Doku gefunden:
Zuerst wird das älteste wiederverwendbare Medium eingesetzt gibt es hiervon mehrere wird das Medium aus dem Schacht mit der niedrigsten Nummer gewählt. Weitere Infos sind unter www.backupexecfaq.com zu finden, suche nach "How Backup Exec selects media"

Gruß
Peter