leoleu

Backup Exec SQL-Fehlermeldung 4818 ... Anmeldung für den Administrator....

Guten Morgen!

Ich habe jeden Tag/nach jeden Backup-Job fogende Eintrag in der Ereignisanzeige (das nervt und verunsichert face-confused ):

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Backup Exec
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 57860
Datum: 01.12.09
Zeit: 23:02:39
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER3
Beschreibung:
Während der Anmeldung an folgendem Server trat ein Fehler auf: "SERVER3".
SQL-Fehlernummer: "4818".
SQL-Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'DOM01\Administrator'.".

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml Daten:
0000: 18 48 00 00 00 00 00 00 .H......
0008: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Wie bekomme ich raus, welche DB-Abfrage/Anmeldung den Fehler generiert? Wenn ich im SQL-Server die Benutzer Berechtigungen durchgehe, hat der Admin eigentlich immer Vollzugriff (OWNER bzw. mind. Backupoperator).
In BackupExec wirkt sich der Fehler anscheinend nicht aus, die Sicherungen laufen (anscheinend) fehlerlos, nichts in den Protokollen zu finden, Test-Restores klappen auch.

Gibt es Lösungsideen?

Mitglied: Koma1982
Koma1982 02.12.2009 um 09:32:37 Uhr
Sorry, aber du hast den Link zu der Antwort doch schon selbst gepostet!

"Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml ... Daten:"

Da den Code "Ereigniskennung: 57860" eingeben und den Anweisungen folgen...
Mitglied: leoleu
leoleu 02.12.2009 um 10:17:30 Uhr
Die Links habe ich auch schon durchgearbeitet und leider auch dort keine Lösung gefunden.

Zur Vertiefung:
Ich führe kein Backup des SQLservers/Datenbanken durch, sondern nur eine reine Dateisicherung. Wenn ich in BE unter Auftrag /Quelle/Ressourcenanmeldedaten die Überprüfung starte (mit System-Anmeldekonto = Administrator) ist der Test erfolgreich.

An sich kommt doch nur die BEDB für die Fehlermeldung in Frage?
Mitglied: Koma1982
Koma1982 04.12.2009 um 10:35:20 Uhr
So wie ich das verstehe kommt die Fehlermeldung nicht von zu ´sichernden Datenbanken sondern von BE selbst: http://seer.entsupport.symantec.com/docs/264616.htm