Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec und Tandberg - Sicherung ok, Bänder leer

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: karin1511

karin1511 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2014 um 10:43 Uhr, 1023 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal. Ich sichere mehrere Windows 2008 R2-Server mit Backup Exec 2012 auf LTO3 (bzw. andere Server auf LTO2-) Bänder. Das Laufwerk ist jeweils ein Tandberg TS800. Die Sicherungen laufen super durch, wenn ich allerdings in Backup Exec die Medien ansehe, sind die samt und sonders leer. Habe das Problem erst, seitdem ich auf die Tandberg-Geräte umgestellt habe. Vorherige Sicherungen auf andere Bandgeräte waren in Ordnung. Das Sicherungsprotokoll sagt auch, dass es Satz 1, 2 usw. schreibt. Neuester Treiber für das Laufwerk ist glaube ich installiert. Würde mich sehr über Ideen oder Hilfe freuen!
Mitglied: eltro80
LÖSUNG 06.10.2014, aktualisiert 07.10.2014
Hallo Karin,

hast du das Laufwerk schon einmal mit den TDTools geprüft?

http://www.tandbergdata.com/de/index.cfm/support/support-tools/

lg

eltro
Bitte warten ..
Mitglied: karin1511
06.10.2014 um 11:22 Uhr
Nein, habe ich noch nicht. Mache ich dann mal. In den BE-Berichten sieht übrigens auch alles super aus, so als ob alle Sätze aller Server vernünftig auf die Bänder geschrieben werden. Nur bei den Medien-Eigenschaften sind auf den Bändern 100% Kapazität frei. Ich teste dann jetzt mal das Laufwerk. Danke erstmal für den Tip!
lg Karin
Bitte warten ..
Mitglied: eltro80
06.10.2014 um 11:32 Uhr
Da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt

Nur um sicher zu gehen: Da du auf Bänder sicherst hast du doch mit Sicherheit auch die Daten Überprüfung aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
06.10.2014 um 12:18 Uhr
Moin,

es könnte auch sein, dass nur der Testlauf funktioniert. Dabei schreibt der aber leider nichts.....

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: karin1511
06.10.2014 um 14:08 Uhr
Klar, Prüfung ist auch aktiv, sagt auch, dass alles gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: karin1511
06.10.2014 um 14:53 Uhr
Das Support-Tool unterstützt das Laufwerk offensichtlich nicht. Schade. Noch eine Idee?
lg!
Bitte warten ..
Mitglied: eltro80
LÖSUNG 06.10.2014, aktualisiert 07.10.2014
Ohne das System gesehen zu haben ist das schwierig.
Da gibt es viele Ansatzmöglichkeiten und dein Problem hatte ich so noch nicht.

Hast du mal ein Band inventarisiert und katalogisiert um einen reinen Anzeige/Berechnungsfehler der Restkapazitäz auszuschließen bzw. Werden dir die Backupsätze zum restore angeboten?
Bitte warten ..
Mitglied: karin1511
07.10.2014 um 14:04 Uhr
gelöst!
Ist tatsächlich nur ein Anzeigefehler! Daten können problemlos zurückgesichert werden! Ist zwar trotzdem etwas verwirrend, wenn das Band leer zu sein scheint, letztlich kommt es aber auf das Ergebnis an.
Vielen Dank an euch beide, die mir gleich mit Tips geholfen haben! )
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...