Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec - Tape Sicherung vorher auf HDD (SSD oder HDD)?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: DanielZ87

DanielZ87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 10:26 Uhr, 1239 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

möchte die Bandsicherung beschleunigen und stehe vor der Frage:

eine 160 GB SSD


oder eine

3 TB HDD


Möchte die Sicherung auf Disk und dann direkt auf Tape laufen lassen...

Kann mir jmd. sagen ob ich B2D2T in einem Job laufen lassen kann und somit zb. nur die 160GB als Cache verwende?

Oder muss ich in Backup Exec die komplette Sicherung erst auf Platte laufen lassen was dann die 3 TB wären.


Danke =)



(Über Regelen mit Nachfolgeauftrag habe ich schon gefunden, da würde ich ja dann die 3 TB benötigen)
Mitglied: SlainteMhath
26.03.2014 um 10:30 Uhr
Moin,

nimm die 3TB Platte, die SSD bringt dir beim Backup keinen Geschwindigkeitsvorteil

Oder muss ich in Backup Exec die komplette Sicherung erst auf Platte laufen lassen
Das ausserdem.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
26.03.2014, aktualisiert um 13:15 Uhr
Hi,

Grundsätzlich gilt: je größer der Cache desto besser. Aber es gibt noch Nebenbedingungen:
Wie hoch ist die minimale Schreibrate deines Bandlaufwerks (nicht maximum)? Eventuell kann eine große HDD zu langsam sein.
Wie groß ist die zu sichernde Datenmenge? (3 TB cache bringt nicht viel, wenn nur 100 GB gesichert werden sollen).

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: DanielZ87
26.03.2014 um 17:32 Uhr
Puh minimal Schreibrate also ich hatte schon Jobs mit 300MB/min aber genau weiß ich es im Moment nicht. Die Sicherung ist 1,5 TB und der Dedup hätte 8 TB was mit B2D2T ja dann nicht ausreicht ... Wie stelle ich das Caching ein?


Danke schomal
Bitte warten ..
Mitglied: DanielZ87
27.03.2014 um 09:50 Uhr
Kann mir einer helfen ?

Ich such verzweifelt nach der korrekten Einstellung...oder geht es echt nur über Regeln?


Danke euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...