Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup-Exec Unterschied Server-Version vs. Small-Business-Server-Version, Server-Version auch sinnvoll auf SBS?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Cedrick

Cedrick (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18:53 Uhr, 11433 Aufrufe, 4 Kommentare

Ist es sinnvoll bzw. anzuraten, eine "BackupExec for Windows Server" Version auf einem Windows 2003 SmallBusinessServer zu installieren oder sollte man lieber die "BackupExec for SmallBusinessServer" Version benutzen?

Hallo Leute,

ich verfüge derzeit über folgendes System:

- Windows Small Business Server 2003
- Exchange 2003 (im Lieferumfang des SBS) wird verwendet
- Symantec Backup Exec 10d for SmallBusinessServer

Jetzt habe ich mir vor Kurzem ein neues Sicherungslaufwerk zugelegt, bei dem ein "Symantec BackupExec 12.5 for Windows Server" gebundelt war. Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist, diese Version auf dem SmallBusinessServer einzusetzen. Verwirrt hat mich auf der Symantec-Homepage die Bemerkung bei Systemvoraussetzungen, dass für den SBS die SBS-Version zu Rate gezogen werden soll. Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren. Für mich sind insbesondere folgende Punkte wichtig:

- Erhalte ich bei der Server-Version das gleiche Leistungsspektrum wie bei der SBS-Version (die ich bereits einsetze)?
- Sind alle Daten automatisch abgesichert (war bei der SBS-Version sehr einfach dargestellt) oder muss ich bei der Server-Version besondere Einstellungen vornehmen (für Exchange / SQL etc.)?
- Sind alle notwendigen Features bereits enthalten oder muß ich nachlizenzieren (z.B. Exchange-Agent)?

Vielen Dank für eure Antworten / Tipps im Voraus!!!

Ced
Mitglied: education
17.12.2008 um 18:17 Uhr
wenn du eine sbs server version hast solltest du auch sie sbs version von backup exec nutzen,

in der normalen version von backupexec ist keine sicherung von exchange, sql usw dabei. sollte es mal zum destater kommen wirst du viele probleme haben das system wieder zum laufen zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
17.12.2008 um 18:53 Uhr
die farge ist, ob der exchange agent den du noch brauchst teurer als die backup exec sbs version ist.
Bitte warten ..
Mitglied: education
18.12.2008 um 21:51 Uhr
und die andere frage:
warum sollte es gerade backupexec sein?

vielleicht acronis für sbs?
link
Bitte warten ..
Mitglied: Cedrick
13.01.2009 um 12:49 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Die Server-Version ist für das beschriebene Anwendungsprofil auf dem SBS wirklich nicht geeignet und das Update auf die SBS kostet nochmal ein paar Hunderter - das ist es mir derzeit nicht wert, da die alte 10d-Version noch stabil läuft und die Neuerungen zu 12.5 aus meiner Sicht nicht kriegsentscheidend sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows Server R2-Version (6)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Voice over IP
Suche 3cx Server Version 8 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Voice over IP ...

Backup
gelöst Iperius Backup Full Version 4.9.3 (4)

Frage von Judgelg zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (17)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...