Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec V12SP2 - Wiederherstellungssorgen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: HeinzStrunck

HeinzStrunck (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2008, aktualisiert 10.10.2008, 3386 Aufrufe, 2 Kommentare

Server 2008/64bit Rücksicherungsstrategie

Hallo Leute,

ich habe ein dickes fettes Rücksicherungsproblem mit Symantec Backup Exec V12SP2. Mir fehlt einfach der logische Zugang.
Es handelt sich bei dem Server um einen weiteren 2008/64er Domänencontroller ohne FSMO-Rolle. Auf diesem Server liefen Exchange 2007 und SQL Standard 2005. Den Server habe ich verloren beim Ergängenzen von Hyper-V und Update KB950050 bei instaliertem HP Network Utility. So weit, so schlecht.

Nun habe ich also den Server mittels DVD neu installiert, Backup Exec draufgeschraubt, gepatcht, das Band mit der letzten integren Datensicherung inventarisiert, katalogisiert und den Systemstatus rückgesichert.

Nach dem obligatorischen Neustart kommt der Server nciht hoch, sondern stürzt ohne Fehlermeldung ab. Auch im abgesicherten Modus, auch mit Eingabeaufforderung zeigt er gleiche Erscheinung.

Was kann ich nun machen oder in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen ? Wo liegt mein Fehler (mal davon abgesehen, dass ich keine Disaster Recovery Vorkehrung getroffen habe).

Herzlichen Dank im Voraus für Hilfe,

Heinz
Mitglied: Alphaman
10.10.2008 um 18:03 Uhr
Hi Heinz,

hast du den Server im Verzeichnisdienst Modus wieder hergestellt? Ich würde es mal so versuchen denn ein DC muss so zurückgespielt werden. Ich weiss, der Server hat keine Rollen.

Versuch es trotzdem mal denn dort können auch die Windows internen Sachen geschrieben werden.

Gruß,
Alphaman
Bitte warten ..
Mitglied: HeinzStrunck
10.10.2008 um 18:32 Uhr
Hi Alpha,

ich hatte es zwischendurch auch im AD Verzeichniswiederherstellungsmodus versucht. Ich erinnere mich nicht mehr 100%ig, jedoch scheiterte ich an der Berechtigung zum Rücksichern bzw. Zupriff auf das Tape.

Der Server hatte schon Rollen, allerdings nicht zum Zeitpunkt der Rücksicherung-

Zwischenzeitlich habe ich den Server mittels ADSI enfernt (mitsamt Exchange) und den gesamten Plunder neu aufgesetzt. Nicht einmal die EXC-Datenbanken habe ich untergeschoben bekommen. An der Datensicherungsstruktur muss ich in den nächsten Wochen arbeiten; das darf sich nicht noch einmal wiederholen. Bin froh, dass meine Birne noch festsitzt.

Wenigstens läuft jetzt auch mein Hyper-V----

Danke fürs Feedback und schönes WE
Heinz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...