nachtfalke-2000

Backup Exec V7.2 macht massive Probleme

Hallo Gemeinde !
Seit 2 Wochen bin ich in einer neuen Fima. Hier wird die Sicherungssoftware Backup exec V7.2 in englisch auf einem NT Server eingesetzt.

Nachdem ich mir so langsam einen Überblick über die Hard- und Software gemacht habe, stellte ich mit erschrecken fest, dass keine der bisherigen Sicherungen erfolgreich waren.

Ich habe 5 Jobs angelegt; Montag, Dienstag.. usw.
Die Taps habe ich jeweils mit dem Wochentag gelabelt.

Bei den Jobs sollen jeweils nur bestimmte Dateien gesichert werden.

Nun zu meinem Problem:

Jedesmal wenn die Sicherung startet, kommt eine Fehlermeldung:
Frei übersetzt fragt die Software nach, ob das eingelegte Band überschrieben werden darf.

Wenn ich das OK gebe, sieht es auch so aus, als ob die Sicherung startet, nach ca. 3 h bricht sie aber mit ABORT ab.

Ich habe alle Einstellungen durchgesehen und leider keine Lösung gefunden.
Wer kann mir helfen.
Gibt es einen Patch des die Software auf deutsch umstellt ?

Hilfe wäre bitter nötig.

MfG

Nachtfalke-2000@gmx.de

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 May 19, 2004 at 12:51:49 (UTC)
Hallo Nachtfalke,

ich arbeite selbst seit einigen jahren mit BackUpExec und rate Dir bei der eingesetzten Version eher zur Verwendung der Sicherungsfunktion von NT.

Warum die Sicherung abbricht ist aus Deinem Bericht nicht zu lesen, versuche mal eine Sicherung über ein anderes Tool... evtl. ist es auch ein Band- oder Laufwerksproblem.

Bei dieser alten Software gehe ich auch davon aus, dass sowohl Laufwerk als auch Bänder schon lange das Haltbarkeitsdatum überschritten haben.
(Laufwerk max 2 Jahre, Bänder max. 6 Monate)

Zudem solltest Du nicht nur einige Daten sichern sondern dich über ein Grandfather-Son Prinzip informieren und auch Dinge wie OpenOptions um geöffnete Dateien überhaupt sichern zu können...

Christian