Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec verlangt Medium obwohl noch Platz vorhanden ist

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Seiphedias

Seiphedias (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 19.09.2008, 12943 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit Backup Exec 9.1 (mit allen Updates) und einem "Quantum SuperLoader 3 LTO-2 HH". Bis vor einiger Zeit wurde die Datensicherung ohne Probleme auf ein LTO-Band (100GB/200GB) geschrieben.

Der Sicherungsauftrag hat ein Gesamtvolumen von ca. 160 GB.

Manchmal sichert BE (Backup Exec) den Auftrag ohne Probleme und manchmal kommt die folgende Backup Exec-Meldung: Wechsler einlegen (Server:"XYZ) (Auftrag:"03 Mittwoch") Benutzen Sie den Importierbefehl, um ein überschreibbares Medium in den Wechsler einzulegen. Während der Auftrag bei einem Sicherungsvolumen von 146 GB steht.


Überschreibschutz für Medien:
Medium Überschreiben

Komprimierungstyp:
Hardware (falls vorhanden, sonst Software)

Überschreibschutzstufe:
Teilweise - Nur zugewiesene Medien schützen

Standardmedienkennung beim Überschreiben
Medien Typ: LTO
Präfix: LTO Folgender Wert: 1 Stellen:6

Die Komprimierung beim Wechsler (unter BE - Geräte - Wechsler - QUANTUM 1) ist aktiviert:
Blockgrösse (pro Gerät): 64 KB
Puffergrösse (pro Gerät): 64 KB
Pufferzahl: 10
Oberer Schwellenwert: 0

Bitte kann mir jemand weiterhelfen? BE verlangt ein überschreibbares Medium obwohl auf dem alten noch Platz vorhanden sein sollte.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Mfg Seiphedias
Mitglied: gelbeseiten
24.07.2008 um 10:30 Uhr
Hi Seiphedias,

verschiebe mal alle \"Bänder\" unter BE in den temporären Ordner, zu finden unter --> Medien

Wie sieht es dann aus?
Hast Du einen Überschreibschutz aktiv? Auch unter Medien zu finden, unter dem definierten Mediensatz, rechten Mausklick und Eigenschaften.

Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
24.07.2008 um 10:46 Uhr
Hallo Volkmar!

Besten Dank für deine schnelle Antwort!

Alle Bänder sind auf Mediensätze verteilt. Dies hat den Grund, dass wir pro Tag ein Tape haben. Wenn ich alle Bänder in den Temporären Ordner verschiebe, nimmt es dann willkürlich ein Tape oder bleibt alles beim alten? (ausser, dass es nicht mehr 2 Tapes braucht)

Ja die Mediensätze sind schreibgeschützt weil es sonst einen Teil auf das Tape von z.B. "Montag" schreibt und das was nicht mehr auf "Montag" platz hat direkt auf "Dienstag" geschrieben wird.

Verwendest du auch die Version 9.1? Falls ja, weisst du ob ich da ohne Probleme LTO2 Bänder verwenden kann? Ich habe im Internet nach Problemen mit dieser Version und LTO2 Bändern gesucht aber nur die Inkompatibilität zu Netvault-Bändern gefunden (meine währen Quantum). Was mich etwas stutzig macht, ist, dass ich nirgends eine Option im BE habe wo ich LTO2 einstellen kann... es taucht immer nur LTO auf.

mfg Seiphedias
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
24.07.2008 um 11:03 Uhr
Hi,

ich benutze 12 D, habe mirgriert von 10d auf 11d und dann auf 12d.
9.1 ist schon etwas her!
Erst ab 9.1 ist BE mit einem bestimmten Pachtlevel, auf 2003 installierbar.
Wie lange läuft das denn schon?

Hast Du denn mehrere Mediensätze? Für jeden Tag eins?
Und, wenn Du sowieso jeden Tag auf ein anderes Band sicherst, dann macht der Überschreibschutz eh keinen Sinn. Bedenke, beim Verschieben in die temporären Ordner, geht der Überschreibschutz verloren.

Wie alt sind die Bänder denn? Man sagt ca. 1 Jahr, dann vernichten/wegwerfen, denn sonst sind die Bänder zu gedehnt. Aber das nur am Rande.

Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
24.07.2008 um 13:11 Uhr
Von solchen Versionen vermag ich nicht mal zu träumen ^^

Das BE 9.1 läuft bei uns schon seit mehreren Jahren, wurde aber vor ein paar Monaten neu installiert weil wir das Bandlaufwerk wechseln mussten.

Ja, 1 Tape pro Tag. Der Überschreibschutz macht Sinn weil wir einen Wechsler mit 8 (theoretisch 16)Slots haben, das heisst es sind alle Bänder jederzeit verfügbar (und nur der Überschreibschutz verhindert, dass er auf andere Bänder übergreift).

Die Bänder sind mehr als 1 Jahr alt... Diesen Gedanken habe ich mir eben auch schon gemacht -> Der Umstieg auf LTO2 Bänder sollte das Problem eigentlich umgehen weil da doppelt so viel Speicherplatz vorhanden ist.

Ich sollte nur vorher wissen, ob es wirklich funktioniert mit den LTO2 Bändern bevor ich für € 300.- neue Bänder kaufe ;)

BE ist bei uns auf einem WIN2K Server installiert.

Danke nochmals für deine Unterstützung!!!

Mfg Seiphedias
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
19.09.2008 um 14:30 Uhr
Habe die LTO2 Bänder gekauft und es funktioniert super! Keine Probleme mehr und die Backups laufen wie gewünscht!

Mfg Seiphedias
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
19.09.2008 um 14:41 Uhr
Hi Seiphedias,

schön, dass es die Lösung war!

Wünsche Dir noch ein schönes erfolgreiches Wocheende!

Gruß

Volkmar

P.S.: Denke bitte dran, dies als gelöst zu markieren! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2012 toTape von auf Disk vorhandener Sicherung
gelöst Frage von ganymedBackup4 Kommentare

Hallo, kann man mit Backup Exec 2012 eine bereits auf Platte vorhandene abgeschlossene Sicherung nachträglich noch auf Band kopieren? ...

Windows Server
Backup Exec 2012 - Medium automatisch auswerfen funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von KnorkatorWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben hier einen Server mit BE2012 und einem DLT-V4 Laufwerk. Im Backup-Job ist ausgewählt, dass das ...

Backup
Client Backup auf z.B. USB Medium
Frage von famus900Backup4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne im Unternehmen die lokalen Windows 7 Clients mit einem Programm sichern. Undzwar habe ich mir ...

Backup
Backup-Software mit verstecktem Ziel-Medium
gelöst Frage von Valium77Backup19 Kommentare

Hallo, wir haben momentan das Problem, dass die Datensicherung unter SBS 2011 bei USB-Festplatten nur bis 2 TB geht. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...