shardas

Backup Exec und der VSS Writer

Liebe Community,

auf einem 2008 R2 läuft BE 2010, dieser soll einen Exchange 2010 sichern.

Beim Backup bricht Backup Exec nach 30 Sekunden mit dem Fehler E000FED1 ab. Laut recherchen liegt das am VSS.

"vssadmin list writers" gibt mir alles mit stabil und "kein Fehler" aus. Laut den KBs von Symantec soll ein Neustart helfen, was es nicht tut.

Interessanter weiße tritt der Fehler nur auf, wenn ich den Exchange inkrementell sichere. Das Vollbackup läuft durch.
Weder hier noch in anderen Foren scheint jemand diesen Fehler zu haben.

Die MailboxDatabase ist 320GB groß, auf der HDD sind noch 260GB frei. Könnte das der Fehler sein?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

Member: kn0rki
kn0rki Jul 22, 2013 at 21:13:59 (UTC)
Umlaufprotokollierung aktiv? lief die Sicherung früher mal Sauber? Mal mit der Windows Board Sicherung probiert oder der Demo version von DriveSnapshot?
Member: Shardas
Shardas Jul 23, 2013 at 07:38:53 (UTC)
Hallo kn0rki,

Die Umlaufprotokollierung ist nicht aktiviert.
Die Mailbox Database wurde bisher immer voll gesichert, daher vermute ich mal, dass die inkrementelle Sicherung noch nie funktioniert hat.
Die Windows Boardsicherung hängt sich nach ein paar Minuten auf, bzw der ganze Server ist dann nicht mehr erreichbar. Ich kann nur auf ein Netzlaufwerk sichern, daher weiss ich nicht ob evtl das Laufwerk schuld am Aufhängen ist.
Member: kn0rki
kn0rki Jul 23, 2013 at 18:14:56 (UTC)
Wie schauts mit Differentiel aus?
Member: Shardas
Shardas Jul 25, 2013 at 13:57:46 (UTC)
sometimes miracles happen. Differentiel hat geklappt. Daraufhin habe ich nochmals inkrementell versucht was nun auch funktioniert.
Ohne mein zutun läuft das Backukp nun so wie es soll. Belassen wir es mal dabei face-smile

Danke für deine Hilfe