89371

Backup Exec zeigt mir die Exchange Postfächer nicht an

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass mit Backup Exec 16 beim sichern / zurücksichern die Postfächer der Exchange Datenbank nicht angezeigt werden. Die Datenbank wird gesichert, die hat auch circa die Größe, wie die Postfächer zusammen auchmachen würden. Nur beim Zurücksichern kann ich nur die ganze Datenbank anklicken, aber es werden nicht die Postfächer angezeigt, um einzelne Email oder Ordner zurück zu spielen.

Aufbau:

Host PC mit 2012 R2, nicht in der Domain, 2012R2
Host PC hostet über Hyper-V zwei Server:

Virtueller PC 1: Domain Controller, 2012R2
Virtueller PC 2: 2012 R2, Exchange Server 2016, in die Domain eingebunden, aber kein sekundärer Domain Controller

Sicherung erfolgt per Veritas Windows Agent und mit GRT. Ich habe das Sicherungskonto des Domain-Admins angegeben, auch habe ich mal Testweise ein eigenes Backupuser Konto in der Domain angelegt und diesem Domain Rechte und lokale Rechte des Exchange Servers gegeben. Der Login Test ist in beiden Fällen Fehlerfrei.

Sicherung erfolgt dann ebenfalls ohne Fehler. Auch da war bei der Erstellung des Backups noch keine Auswahl der Postfächer zu sehen, auch der Öffentliche Ordner fehlt. Bei der Rücksicherung sieht es dann genau so aus.

Muss der Sicherungsserver bzw der Host mit in die Domain?

Mitglied: Deepsys
Deepsys 24.04.2017 aktualisiert um 09:45:55 Uhr
Hi,

ich sichere schon länger keinen Exchange mehr mit BackupExec, aber dazu brauchst du den "Agent for Applications and Databases".
Der normale Windows Agent sichert dir nur Windows mit Daten.

VG,
Deepsys
Mitglied: Meierjo
Meierjo 24.04.2017 um 09:52:17 Uhr
Hallo

Kannst du denn beim Wiederherstellen nicht einzelne Elemente wählen?
exch-rest

Gruss
Mitglied: Deepsys
Deepsys 24.04.2017 aktualisiert um 10:06:20 Uhr
Zitat von @Meierjo:
Kannst du denn beim Wiederherstellen nicht einzelne Elemente wählen?
Du hast den "Agent for Applications and Databases"?
Mitglied: Bl0ckS1z3
Bl0ckS1z3 24.04.2017 um 10:12:49 Uhr
Du musst die Exchange Management Console auf dem Backup Exec Server installieren.
Das war jedenfalls bei mir das Problem.