Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Backup Exex 2012 - Aufgabenstatus Regel blockiert bei Inkrementellem oder Differenziellen Backup

Mitglied: der.nexus

der.nexus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2012 um 17:12 Uhr, 5765 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen schönen guten Samstag in die Runde

Ich habe letzte Woche mit Backup Exec einen Job eingerichtet:

1. Wöchentliches Komplett-Backup auf eine interne Festplatte.
2. Jeder weitere Wochentag ein inkrementelles Backup auf dieselbe interne Festplatte wie Punkt 1.
3. Wenn der jeweilige Job ausgeführt worden ist eine Kopie dieser Sicherung auf eine externe Festplatte

Punkt 1 wird ie geplant ausgeführt und erfolgreich beendet.
Punkt 2 startet nicht automatisch. Wenn ich den Job manuell starte bekomme ich die Meldung unter Aufgabenstatus "Regel blockiert". Auch den Wechsel zu einem differenziellen Backup ändert an der Situation nichts.

Bei Punkt 3 PAssiert dasselbe wie bei Punkt 2: Automatisch startet nichts, manuell Meldung Regel blockiert.

Das Fullbackup vor einem inkrementellen/differenziellem Job wird wie gesagt jewils erfolgreich ausgeführt, die Grundvoraussetzun für die beiden anderen Typen ist somit ab dann gegeben.

Ich habe die Fehlerbehandlungsregeln alle zum Test deaktiviert, hat nichts gebracht.

Im Event-Log finde ich keine Hinweise und auch der Auftragsverlauf in Backup Exec enthät keine Einträge dazu.

Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache resp. was da schief läuft?
Mitglied: der.nexus
17.07.2012 um 23:12 Uhr
kennt sich noch niemand mit BE 2012 aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
18.07.2012 um 07:46 Uhr
Moin,

ich glaube eher nicht, und es sind Ferien.
Ich persönlich bleibe bei 2010 R3, auch wenn ich diese Fehler hier lese.

Eigentlich hört sich das bei dir richtig an, auch der Fehler ist richtig; du kannst nur einen fehlgeschlagenen Auftrag wiederholen.

Hast du Support, dann frag mal die Inder vom Symantec-Suppport ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: der.nexus
19.07.2012 um 11:51 Uhr
Hallöle

Ja, die Ferienzeit habe ich vergessen...

Ich bin nun eine Runde weiter mit meinen Analysen.: ich schätze ich weiss jetzt wieso die Regeln blockieren.

Das erste Backup läuft jeweils zwar einwandfrei durch, allerdings ist für BE 2012 auch nach dem erfolgreichen Abschluss immer noch das "erste Backup geplant". Solange BE nicht merkt, dass das erste vollständige Backup durchgelaufen ist, werden wohl auch alle Folgeregeln, die eine vollständige Sicherung benötigen geblockt.

Wohlbemerkt, ich mache keine Bare Metal Sicherung, ich habe einige Ordnner angewählt die wichtig sind und komplett gesichert werden sollen.

Ich würde auch bei 2010 R3 bleiben wenn ich die Wahl hätte

Werde mich wohl mit dem qualitativ schlechten Symantec Support herumschlagen müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Inkrementelles backup per Powershell
gelöst Frage von SSamuelBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen. Ich ...

Backup
Veeam Backup inkrementell wird nicht zusammengeführt
gelöst Frage von JochenBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein kleines Problem mit 2 unserer Veeam Jobs. Die Sicherung an ...

Backup
Backup Exec Fehler bei Inkrementellen Backup (0xe000fed1) SBS 2011, BE 2012
Frage von Agita88Backup13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß das dieser Fehler schon mehrfach besprochen wurde, nur leider haben mir die Antworten nicht geholfen. ...

Backup
Robocopy BackUp Inkrementell und Voll
Frage von AkroshBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage zu der ich auch bereits Google und div. Suchfunktionen befragt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...