der.nexus

Backup Exex 2012 - Aufgabenstatus Regel blockiert bei Inkrementellem oder Differenziellen Backup

Einen schönen guten Samstag in die Runde face-smile

Ich habe letzte Woche mit Backup Exec einen Job eingerichtet:

1. Wöchentliches Komplett-Backup auf eine interne Festplatte.
2. Jeder weitere Wochentag ein inkrementelles Backup auf dieselbe interne Festplatte wie Punkt 1.
3. Wenn der jeweilige Job ausgeführt worden ist eine Kopie dieser Sicherung auf eine externe Festplatte

Punkt 1 wird ie geplant ausgeführt und erfolgreich beendet.
Punkt 2 startet nicht automatisch. Wenn ich den Job manuell starte bekomme ich die Meldung unter Aufgabenstatus "Regel blockiert". Auch den Wechsel zu einem differenziellen Backup ändert an der Situation nichts.

Bei Punkt 3 PAssiert dasselbe wie bei Punkt 2: Automatisch startet nichts, manuell Meldung Regel blockiert.

Das Fullbackup vor einem inkrementellen/differenziellem Job wird wie gesagt jewils erfolgreich ausgeführt, die Grundvoraussetzun für die beiden anderen Typen ist somit ab dann gegeben.

Ich habe die Fehlerbehandlungsregeln alle zum Test deaktiviert, hat nichts gebracht.

Im Event-Log finde ich keine Hinweise und auch der Auftragsverlauf in Backup Exec enthät keine Einträge dazu.

Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache resp. was da schief läuft?

Member: der.nexus
der.nexus Jul 17, 2012 at 21:12:00 (UTC)
kennt sich noch niemand mit BE 2012 aus? face-sad
Member: Deepsys
Deepsys Jul 18, 2012 at 05:46:29 (UTC)
Moin,

ich glaube eher nicht, und es sind Ferien.
Ich persönlich bleibe bei 2010 R3, auch wenn ich diese Fehler hier lese.

Eigentlich hört sich das bei dir richtig an, auch der Fehler ist richtig; du kannst nur einen fehlgeschlagenen Auftrag wiederholen.

Hast du Support, dann frag mal die Inder vom Symantec-Suppport ...

VG
Deepsys
Member: der.nexus
der.nexus Jul 19, 2012 at 09:51:41 (UTC)
Hallöle face-smile

Ja, die Ferienzeit habe ich vergessen... face-smile

Ich bin nun eine Runde weiter mit meinen Analysen.: ich schätze ich weiss jetzt wieso die Regeln blockieren.

Das erste Backup läuft jeweils zwar einwandfrei durch, allerdings ist für BE 2012 auch nach dem erfolgreichen Abschluss immer noch das "erste Backup geplant". Solange BE nicht merkt, dass das erste vollständige Backup durchgelaufen ist, werden wohl auch alle Folgeregeln, die eine vollständige Sicherung benötigen geblockt.

Wohlbemerkt, ich mache keine Bare Metal Sicherung, ich habe einige Ordnner angewählt die wichtig sind und komplett gesichert werden sollen.

Ich würde auch bei 2010 R3 bleiben wenn ich die Wahl hätte face-smile

Werde mich wohl mit dem qualitativ schlechten Symantec Support herumschlagen müssen face-sad