Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup-Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: dt-pocket

dt-pocket (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 08.03.2007, 15085 Aufrufe, 6 Kommentare

Fehlermeldung nach 4min backup: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

sälü

ich habe ein backup-problem.
os: windows sbs 2003

ich bekomme regelmässig (ca. jedes zweite mal) beim automatischen backup (bordsoftware) folgende fehlermeldung:
Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

das backupfile ist danach 0kb gross. wie kann ich diesen fehler verhindern?

danke für eure hilfe
grüässli aus der schweiz
david
Mitglied: KevinFree
10.01.2006 um 08:03 Uhr
Hallo,

ich hatte dieses Problem weil meine HDD in FAT32 formatiert war und die Backupdatei > 4 GB.

Nachdem ich die HDD im laufenden Betrieb in NTFS umformatiert habe, lief alles.

Viele Grüße von der Küste/Old Germany

Kev
Bitte warten ..
Mitglied: dt-pocket
10.01.2006 um 08:34 Uhr
danke für den tip, doch es sind bereits sämtliche laufwerke ntfs-formatiert. an dem kann es also nicht liegen...
das backup wird auf eine externe festplatte gemacht, es werden 2 komplette ntfs-partitionen gebackupt. wo könnte das problem noch sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Jehemo2001
26.10.2006 um 15:39 Uhr
Wir hatten den Fehler auch schon mal. Backup auf USB-Festplatte. 1.Ursache: Die USB-Festplatte war so gekennzeichnet, daß Daten komprimiert wurden. Abschalten hilft. 2.Ursache: USB-Platte wurde im Betrieb abgemeldet. Behoben durch BIOS-Update auf Motherboeard.
Gruß Jehemo2001
Bitte warten ..
Mitglied: veltenm
22.02.2007 um 10:03 Uhr
Hi,

ich bekomme die Selbe Fehlermeldung, allerdings sichere ich auf Bänder und nicht auf eine exterene Festplatte.
Habt ihr ne Idee?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: giffy
08.03.2007 um 10:00 Uhr
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit dem sichern aber des LW d:\ (Ist NTFS, Sicherung auf Band) Das komische ist, wenn ich die Sicherung von Hand auslöse wird ohne Fehler gesichert. Wenn ich aber die sceduled Task für den Backupjob laufen lasse wird der Fehler gemeldet. Ich habe auch die die Userberechtigungen überprüft an den Tasks und das PW überschrieben. User der die Task ausführt ist Domäne\Dom-Admin. Backup Job läuft auf einem DC.
Auch die GUID der Bänder habe ich mit rsm.exe ausgelesen und in den Tasks verglichen alles O.k sind die gleichen GUID die in den Tasks definiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
08.03.2007 um 10:22 Uhr
Moin,
habt mir die Domain-Admins zu den Sicherungsoperatoren hinzugefügt und dann den sceduled Task für den Backupjob laufen lassen.
Nicht das das AD den Task nur von jemanden ausführen lässt der auch der Gruppe der Sicherungs-operatoren angehört.

mfg Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8: Nach Reparatur kein Zugriff auf Laufwerk C:
Frage von schattenhackerWindows 811 Kommentare

Hallo allerseits, auch wenn der BVB grade spielt: Meine Platte im notebook machte ein paar Macken, nach Reparatur kann ...

Linux Netzwerk
OpenVPN gültiges Zertifkat fehler bei Prüfung
Frage von mexxLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte OpenVPN nutzen um eine Verbindung zu meinen Server zu bekommen. Mit einen selbst signierten Zertifkat klappte ...

Windows Server
Laufwerk C: durch Domänengruppenrichtlinie SRV2008R2 gesperrt
Frage von FL1991Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, habe schon bei Google und hier im Board mehrere ähnliche Themen gefunden wie man das Laufwerk C ...

Windows Systemdateien
Ordner den ich vom Desktop in Laufwerk C verschoben habe ist weg!
gelöst Frage von User45Windows Systemdateien6 Kommentare

Heute hab ich einen sehr wichtigen Dateiordner vom Desktop in das Laufwerk C verschoben. Beim Verschieben in das Laufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...