Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup von geöffneten Dateien

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: zambax

zambax (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 28.10.2008, 13578 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin!

Zum Thema Backup von geöffneten Dateien gab es hier bereits einige Threads. Jedoch fehlt ganz konkret die Information,
ob Robocopy geöffnete Dateien kopieren kann oder nicht. Auf mehreren Seiten wie z.B. chip.de wird Robocopy ganz eingdeutig
diese Funktionalität zugesprochen. Ich habe bisher festgestellt, das auch mit setzten des Parameters /z /b geöffnete
Dateien von Robocopy nicht gesichert werden. In der Log-Datei wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ganz konkret wollte
ich ein geöffnetes Excel-Sheet und die gerade benutzte Outlook-PST-Datei sichern.
Es geht um ein kleines Firmennetz mit drei Rechnern. Ich möchte denen die teure Backup-Software (Symantec Backup Exec, ...)
ersparen. Die Mirror-Funktion von Robocopy ist da schon ganz ok. Ich wäre sehr dankbar wenn ein erfahrener Admin mir da
konkret sagen kann ob Robocopy das jetzt bringt oder nicht.

Vielen Dank im voraus

Tobias
Mitglied: Logan000
21.10.2008 um 13:45 Uhr
Moin Moin

Ich setze robokopy zwar nicht zur DS ein aber ich bin der Meineung der Parameter /IA:O muss gesetzt werden um geöffnete Dateien zu kopieren.

Es geht um ein kleines Firmennetz mit drei Rechnern. Ich möchte denen die teure Backup-Software (Symantec Backup Exec, ...) ersparen.
NTBackup kann auch geöffnete Dateien sichern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: zambax
28.10.2008 um 20:02 Uhr
Robocopy ist zum kopieren grosser Datenmengen auch über das Netzwerk sehr gut. Zum Backup von geöffneten Dateien ist es jedoch nicht nicht geeignet.

MirrorFolder(Freeware) ist das Tool um kostengünstig und zuverlässig Daten im laufendem Betrieb zu sichern. Geöffnete Dateien (z.B. auch Outlook-PST) werden im Mirror-Modus zuverlässig gespiegelt. Andere Dateien und Verzeichnisse können im Synchronisations-Modus nach festzulegenden Zeitintervallen inkrementell oder immer kpl. gesichert werden. Somit ist es möglich, in kleinen Netzwerken eine relativ gute und sichere Backupstrategie zu realisieren. Es geht hier wohlgemerkt um eine Low-Budget-Lösung, die aber trotzdem gut funktioniert. Die Prozessor-Last ist akzeptabel.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Dateien aus Veeam Backup herstellen (4)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Backup ...

Server
gelöst Dateien von Backup-Server auf Netzlaufwerk sind nicht vertrauenswürdig? (4)

Frage von heisenberg4 zum Thema Server ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...