Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup über geplante Tasks funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: LordWorm

LordWorm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 9770 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich möchte Daten von einem Rechner regelmäßig auf einem Server sichern.
Dafür habe ich einen geplanten task der ein Skript ausführt. Der task wird nur nie ausgeführt. Als Status liefert er den Wert 0x4 und es werden keine Dateien kopiert. Das Skript besteht nur aus einer Zeile : "xcopy d:\Daten o:\Sicherung /Y /E".Wobei O: hier ein Netzlaufwerk ist, dass auf einen Ordner auf der D-Partition des Servers gemappt ist. Wenn ich den Befehl in der Kommandozeile ausführe, kopiert er mir die Daten anstandslos auf den Server, nur als geplanter task funktionierts nicht. Woran könnte das liegen ???

Gruß LordWorm
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.04.2008 um 19:54 Uhr
Hallo,

gib dem User, in dessen Kontext der Task ausgeführt wird, das Recht "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag"

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: LordWorm
09.04.2008 um 11:53 Uhr
Sorry für die blöde Frage, aber wo bzw. wie kann ich dem Benutzer dieses Recht geben ???

edit: Habs gefunden, allerdings kann ich diese gpo nicht editieren. Es sind zwar einige Einträge vorhanden, aber ich kann weder welche entfernen noch neue hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.04.2008 um 12:18 Uhr
Ist der PC Mitglied einer Domäne? Dann mußt Du es im AD eintragen, da die Richlinien aus dem AD die lokalen überschreiben. Wenn er in einer Arbeitsgruppe ist, dann mußt Du das als lokaler Admin eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordWorm
09.04.2008 um 12:23 Uhr
Der Rechner ist Mitglied einer Domäne. Aber wie gesagt, wenn ich über gpedit -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Zuweisen von Benutzerrechten die gp Anmelden als Stapelverarbeit. öffne, kann ich sie nicht editieren. Ich kann keine neuen Einträge vornehmen. Das Hinzufügen Feld ist ausgegraut.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.04.2008 um 13:43 Uhr
Hast Du im AD eine Gruppenrichtlinie angelegt oder geändert und auf die pasende OU gelegt? Lokal wird das dann nix bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordWorm
10.04.2008 um 19:06 Uhr
Es gibt ein Gruppenrichtlinie in der der Benutzer der den Task startet, der am PC angemeldet, und noch zwei weitere Benutzer (aus der Domäne) für diese Berechtigung eingetragen sind. Die Richtlinie wird auf die OU in der der PC enthalten ist angewendet.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.04.2008 um 08:57 Uhr
Hallo,

dann sollte es auch funltionieren..... was sagt denn eine gpresult auf dem Client, werden die Richtlinien auch angewandt?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: LordWorm
29.04.2008 um 13:32 Uhr
Funktioniert jetzt dank der Tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...