Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup auch nach Hardwareänderung wieder herstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: mio77

mio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 11:41 Uhr, 4036 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich möchte gerne im privaten Bereich die Möglichkeit haben, ein Image von einer Systemfestplatte zu erstellen, und auch bei anschließender Hardwareänderung (z.B. Boardaustausch) wieder herzustellen.

Ich habe da schon von Acronis True Image Workstation mit Universal Restoregehört. Dieses ist aber ja nicht für Stand-alone-PCs gedacht, da ich hiefür wohl einen Server brauche, auf dem wiederum der Acronis Lizensserver installiert ist.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht giebt es ja ein vergleichbares Program.
Mitglied: 18460
12.07.2006 um 11:41 Uhr
wenn du das System vorher mit Sysprep vorbereitest, könnte das Funktionieren.
Ansonsten einfach beim Booten dann die Repair Funktion von der Windows CD nutzen. Da werden dann die ganzen IDE Treiber etc. neu installiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
Kein automatisches Backup über Button VBA

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Backup
Iperius Backup Full Version 4.9.3 (4)

Frage von Judgelg zum Thema Backup ...

Backup
XEN Server Backup (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...