berliner

Backup eines HP Verwaltungsserver

hey leutz brauche hilfe,

habe als abschlussprojekt in meinen ausblidungsbetrieb, einen verwaltungsserver einzurichten und aufzusetzen mit allem drum und dran benutzer einrichten,freigaben,ntfs berechtigungen, arbeiten in der ADS usw...

das ganze is der win2k3 enterprise edition, bin jetz an nem punkt wo ich sage das möchte ich einmal sichern...
das hat folgenden grund erstens wenn das ding mal abraucht hat man wieder nen fertiges konfig. system
desweitern muss ich noch eine abgebrannte platte austauschen und dann das raid einrichten, und wie der zufall es meist so will könnte da beim sync. (da Raid1) auch was falsch laufen...und dann habe ich nen fertiges system und muss nicht von neu anfangen.

also habe schon so einiges probiert mit norten ghost...der macht aber zicken kommt mit dem SAS- Controller nicht klar der dort drin verbaut is!(SAS = soll ersetzen irgendwann SCSI)! so manch andere Progs machen da auch probleme! inklusive der hirens CD ...wo sich die programme für nen backup immer auf hängen wenn sie in den RAM geladen wurden.

windows selbst bringt ja ne Backup software mit sich, aber habe ich da auch die möglichkeit das backup wieder aufspielen zu können, wenn ich kein system mehr druf habe nur in ntfs formatierte leere Festplatten? da bräuchte ich ja ne diskette mit wo das sicherungsprogramm von windows drauf ist...und nen medium...ext. hdd usb, DVD, oder dat streamer via usb von woch ich dann die große backupdateien auslesen kann!!!

Brauche da dringend hilfe, weil habe nur begrenzte zeit für das projekt und brauche die sicherung dringend...schnelle hilfe ist gefragt!!!

mfg an alle und danke schonmal....

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 09, 2007 at 08:29:07 (UTC)
Mal mit Acronis True Image probiert? Halt nicht unbedingt in der Home Version.
Member: ratzla
ratzla Mar 09, 2007 at 09:13:54 (UTC)
Das Verfahren nennt sich "bare metal recovery". Dabei bootet man meist ein Minimalsystem welches im Prinzip nur dazu da ist die Backupsoftware starten zu können. Mit diesem man die Daten auf den Server zurück.

Damit so was gar nicht erst passiert nutzt man entsprechende Redundanztechniken auf den Festplatten (RAID).

Imaging (Ghost, Acronis) ist natürlich auch ein mögliches Verfahren um ein System wiederherzustellen.