Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie Backup von IMAC mit MACOSX und Windows 7 erstellen?

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 11:07 Uhr, 5069 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

stehe hier wieder einmal mit einer netten Aufgabe:

ich muss 10 Imacs (erste Intel Generation) neu aufsetzten, bedeutet neues MACOS + Argentursoftware und Windows 7 + Argentursoftware inkl Office Anwendungen. Bisher habe ich das immer so gelöst, das ich einen Master Installiert habe und anschließend mit carboncopycloner oder copycatx die Platten gespiegelt habe. Problem ist nur das es Pro Gerät ca 6-8std dauert. Das muss aber schneller gehen. Ich brauche von euch mal einen Tipp welche Software die beiden Partitionstypen in ein schönes image packt welches ich dann zurückspielen kann. Nur es muss unbedingt laufen, bitte keine vermutungen oder probiervorschläge ich habe leider keine Zeit um da etliche ClonVorgänge in den Sand zu setzten *G*


vielen dank
Mitglied: sebastianpuetz
13.08.2010 um 17:50 Uhr
Hi,

hilft das vielleicht:

http://clonezilla.org/

Damit mache ich meine Roll-Outs. Auch für Macs.

Grüße aus Düsseldorf
Sebastian

Update: Kommt wohl was spät
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
23.08.2010 um 08:54 Uhr
Nein, nein nicht zu spät werde mir das gleich mal ansehen. Bin heute erst aus dem Urlaub wiedergekommen. Gibt es da irgendwas im vorraus zu beachten bei macs? Also was man auf jedenfall wissen muss da es sonst nicht klappt?

mfg und thx

molto
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
22.10.2010 um 09:08 Uhr
So ich schließe heute diesen Post. Zu einer neuen bzw. schnelleren Lösung als wie ich das bisher anstelle bin ich bis heute nicht gekommen. Falls sich in diesem Bereich aber was ergeben sollte poste ich das gerne


mfg molto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xenserver 7 - LOG zu Backup erstellen

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte