Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Image per bootfähiger DVD zurück spielen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Hutzelbutzel

Hutzelbutzel (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 10:48 Uhr, 5224 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle Wissenden,

ich möchte mir eine bootfähige Acronis DVD erstellen, auf der schon ein Image (.tib) eingebunden ist. D.h. ich möchte anschliessend mit dieser DVD booten, Acronis soll starten und das auf der DVD vorhandene Image zurückspielen. Am besten soll das alles voll automatisch ablaufen!
Wisst Ihr, wie man das mit Acronis 2009 hinbekommen könnte?
Ich hätte alternativ auch Ghost 14 zur Hand, falls das damit besser gehen würde. Allerdings ist es mit Ghost wohl nicht möglich zu booten um dann ein Image zu ziehen - man muss Ghost im Windows installieren, von dem man ein Image ziehen will - das möchte ich aber nicht, da sonst Ghost in diesem Image mit enthalten sein würde.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt

Danke schon mal an alle!
Mitglied: oagkbln
01.09.2009 um 11:25 Uhr
morgen, morgen,

genau die gleich frage hatte ich auch schon mal an die gemeinde gestellt um mir alternativen zu suchen. leider ohne erfolg. was mich echt wundert ist, dass es am markt offenbar kein produkt gibt, welches "out-of-the-box" zu sowas in der lage ist.


ich kann dir eigentlich nur meine lösung empfehlen, auf grund der maximalen variabilität bezgl. treiber und scripte.

machs mit drive snapshot in einer bart oder windows pe umgebung.

gruß aus b.

o.
Bitte warten ..
Mitglied: Hutzelbutzel
01.09.2009 um 12:30 Uhr
Hallo o. aus b.

Danke für Deine schnelle Antwort. Leider ist mir aus deiner Breschreibung nicht ganz klar geworden wie Du das hinbekommen hast. Kannst Du das bitte nochmal näher erklären?
Danke schon mal!

Gruss
H. aus M.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
01.09.2009 um 12:38 Uhr
kann man nicht eine recovery-CD bei Acronis erstellen, auf die DVD noch ein Archiv packen und das bei der Rücksicherung auswählen? Evlt nicht vollautomatisch, aber immerhin autark von Netzwerk oder externen Medien..
Bitte warten ..
Mitglied: Hutzelbutzel
01.09.2009 um 12:52 Uhr
die idee hatte ich auch schon, das problem war nur, dass nero es nicht zulässt auf eine bootfähige dvd eine datei mit drauf zu brennen, die grösser als 2gb ist. mein image ist aber 2,8gb gross

gruss
hutzelbutzel
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
01.09.2009 um 15:47 Uhr
hallo,


das ist keine raketenwissenschaft aber halt eine ziemliche bastellösung und nicht besonders elegant. zuerst baust du dir mit dem bart pe builder eine bootfähige iso. am besten alle plugins abwählen, die du nicht unbedingt brauchst. ein plugin für drive snapshot ist per default schon vorhanden. es macht auf jeden fall sinn, das aktuelle mass storage driver pack zu integrieren, damit es keine treiberprobleme (plattencontroller) gibt.

eine ziemlich umfangreiche doku dazu gibts auf der bart pe homepage und auf der driver packs website. die batchkommandos für drive snapshot sind auf der produkt website vom t.ehlers ebenfalls en detail viel umfangreicher beschrieben als ich das hier jetzt könnte.

was den bart be autostart angeht hab' ich gerade sogar hier was gefunden -> http://www.administrator.de/Bart_Pe_Autostart.html

mein uneleganter teil besteht halt darin, dass ich nach erstellung der pe-boot-iso und des pe autostart scripts für drive snapshot allen ernstes per ultraiso mein .sna image mit in die iso mansche und das ganze dann per imageburn auf ne dvd brenne.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...