Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Image Tool unter WIN 8

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: xtra-long

xtra-long (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2012 um 16:42 Uhr, 3173 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo. Ich suche ein nach Möglichkeit kostenloses Tool für Win 8 mit dem ich von meinen Win 8 Client ein Image von meinem ganzen Rechner machen kann und evtl. auch einzelne Dateien zurücksichern kann. Der Rechner befindet sich in einer 2008 Domäne.
Mitglied: 16568
19.12.2012 um 17:30 Uhr
Kostenlos -> dd


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.12.2012 um 17:32 Uhr
Hallo,

Zitat von xtra-long:
Ich suche ein nach Möglichkeit kostenloses Tool für Win 8
Hat Windows 8 denn keine eigen Sicherung mehr mit onbord? Die von Windows 7 bekannte nennt sich jetzt Windows 7 dateiwiederherstellung und kann noch was es unter Windows 7 konnte. Das Windows 8 bringt doch das neue namens File History mit. Und ein Image (Systemabbild) kann Windows 8 auch machen. Und alles Kostenlos.

File History z.B. hier nachzulesen http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2039954/datensicherung_windo ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: xtra-long
19.12.2012 um 17:50 Uhr
Hallo Peter. Ja die Windows 7 Dateiweiderherstellung ist auch nur noch da unter Windows 8 Dateien aus Windows 7 weiderherzustellen.
Ein Systemabbild konnte ich mit recimg.exe in der Eingabeaufforderung machen. Mein Windows war aber durch eine Fehlerhafte Entrust Installation so hinüber, dass ich nicht wieder zurücksichern konnte. Ich bekam immer eine Fehlermeldung. Ich musste neu installieren, da ich Office nicht mehr de oder auch installieren konnte. Ich konnte zwar noch Windows auffrischen, aber dann konnte ich immer noch kein Office de oder installieren. Mir blieb nichts anderes übrig als alles neu zu installieren
File History ist nicht schlecht, hätte mir aber nur zur reinen Datensicherung geholfen. Das habe ich ja nicht benötigt...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.12.2012 um 20:23 Uhr
Hallo.

Mein Windows war aber durch eine Fehlerhafte Entrust Installation so hinüber, dass ich nicht wieder zurücksichern konnte

Und was hätte dir in diesem Zustand ein anderes Image Programm geholfen?

Windows 8 hat mit Filehistory, recimg.exe und wbadmin.exe 3 Tools an Board um Sicherungen zu erstellen. Wenn man sie allerdings nicht nützt, dann .. Pech gehabt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: xtra-long
19.12.2012 um 20:59 Uhr
Hallo Günter,
na mit nem anderem Programm hätte ich ein Funktionierendes Image zurückspielen können, welches mit diesem hier nicht mehr ging.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.12.2012 um 07:40 Uhr
Hallo xtra-long,

CloneZilla als Image ziehen und brennen und dann davon booten und das Image erstellen.

Ist OpenSource, aber ich denke dort muss man eben auch mal etwas Zeit investieren, einen Nachmittag,
um sich damit dann nicht in Sicherheit zu wiegen und dann doch nur Schrott zu haben wenn es mal kracht!

Das gibt es auch als Image mit der System Rescue CD zusammen, da hat man dann quasi noch einen Option
mehr mit auf der CD und wird beim Booten gefragt welche Distribution man denn starten möchte!

Kann man auch auf einem eigenen Server laufen lassen und damit dann schnell sichern und wieder
aufspielen oder sogar verteilen, je nach Netzwerk Potenz.

Man kann ja auch von jeder anderen Linux Live CD booten und das mit dem Tipp von Lonesome Walker
einmal versuchen, also einen Disk Dump anfertigen.

So wie ich das hier heraus lese ist doch die Windows eigene Datensicherung für Dich wie gemacht, oder?

Oder einfach mal auf dem Domain Server oder sogar dem Domain eigenen Backup Server diese Aufgabe
übertragen. Oder so etwas wie Acronis oder Baclup Exec, das kostet zwar Geld, aber Du bist ja bestimmt
nicht der einzige Rechner in der Domaine.

Kannst ja mal einige Sachen durchprobieren, wenn ihr noch eine identische Kiste im Unternehmen habt, kann
man das auch gleich mit dem Restore schön üben, probieren nebst einer Zeitmessung vorzunehmen.
Denn das eine liegt einem eben immer besser als das andere Programm.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup-Strategie für Testlabor mit 10 Win-Testrechnern (4)

Frage von Hyperion69 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup unter WIN 10: Programm für automatisierte Datensicherung (5)

Frage von akelus zum Thema Backup ...

Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...