Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup bzw. klonen einer IDE-Platte 80gb auf ein SATA II-Platte 200gb

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TomG1966

TomG1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 21.03.2007, 7519 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen, meine c: ide-platte mit 80gb ist zu klein, ich habe deshalb eine samsung 200gb sata ii gekauft, einen passenden controller promise 300 tx2 plus. auf den controller warte ich noch.
mit welchem programm kann man zuverlässig die alte platte klonen. ich stelle mir das so vor:
neuen controller und platte einbauen. von c: booten, klonprogramm ausführen, c: auf die samsung übertragen, runterfahren, c: abhängen, im bios den controller als boot-device eintragen, booten... fertig...
geht das so? möchte nach erfolgreichem klonen die alte 80gb platte als sicherungsplatte an den promise ebenfalls dranhängen und benutzen.
danke für eure mühe!
gruß thomas
Mitglied: UdoKleindienst
21.03.2007 um 00:50 Uhr
Hallo, also wenn Du Acronis TrueImage 10.0 oder 9.0 nimmst hast Du keinerlei Probleme die Festplatte zu klonen. Mit diesem Tool, bzw. Programm total einfach. Musst den Programmpunkt Festplatte klonen nehmen. Funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
21.03.2007 um 09:53 Uhr
Da ich ähnliches in Zukunft plane würd mich da interessieren ob das wirklich so Problemlos klapt? Immerhin brauch ich ja ne Treiberdiskette bzw. die Dateien halt für die SATA Platte. Fragt das Acronis ab und integriert das gleich selbst? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder muß ich danach doch noch ne Reperaturinstallation oder ähnliches machen?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: TomG1966
21.03.2007 um 12:34 Uhr
da gibt es von acronis das programm migrate 7.0. ist das ein teil von trueimage? gruß thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst SSD defekt - "read-only" - Datenrettung - Platte klonen (8)

Frage von itschloegl zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...