Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup lösung?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3408

3408 (Level 1)

09.10.2004, aktualisiert 24.10.2004, 6042 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2003 - Backup

Hallo,

ich brauche jetzt ziemlich bald eine vernünftige Backuplösung,
bei der ich nicht alles per hand auf die usb2-platte schieben muss.

Ich hab einen Windows 2003 Server und einen weiteren Rechner mit zusätlicher Platte extra für die Sicherung.

Nun will ich ein Programm/Windowstool, dass jeden Monat die Active Directory, das Profilverzeichniss und das Homeverzeichnis auf die Platte im anderen Computer packt
(übers Netzwerk)

Sollte nicht so teuer oder freeware sein.

Gruß markus
Mitglied: Rainzi
09.10.2004 um 15:33 Uhr
Hallo,

das sollte eigentlich schon mit den Bordmittel vom Server funktionieren. Nt-Backup funktioniert doch eigentlich ganz gut. Du mußt nur ein Verzeichnis auf dem Zielpc freigeben, dann auf dem Server mit Laufwerbuchstabe mappen. Wenn du dann den Sicherungspfad eingibst kannst du übers Netz sichern. Das einzige Problem ist der Taskplaner. Dem trau ich nicht so ganz. Also entweder per Hand anstossen oder mal öfter testen ob die Sicherung auch wirklich zur gewünschten Zeit anspringt.

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
09.10.2004 um 16:04 Uhr
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
11.10.2004 um 13:43 Uhr
@Rainzi
Das funktioniert definitiv nicht! Du solltest mal versuchen eine AD-Sicherung zurück zu spielen, dann würdest Du schnell merken, dass das leider nicht funktioniert. Es sei denn Du sicherst den DC während Du Dich im Wiederherstellungsmodus befindest.

Ein Tool zur Dateisynchronisation... wie wäre es mit Synchredible von Ascomp?

Ein Tool zur AD-Sicherung... NTBackUp im Verzeichniswiederherstellungsmodus oder was gescheites, wie z.B. Veritas - BackUp Exec.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
23.10.2004 um 23:28 Uhr
Sorry: Blödsinn!
schon mal was von Systemstatebackup im NTBackup gehört? Damit läßt sich auch ein abgerotztes AD am allerbesten Recovern... sowohl mit non-authorative oder authorative Restore...
Ich verstehe einfach nicht, warum immer noch Leute mit Backup Software Geld verdienen... NTBackup unter 2003 verwendet sogar die Volume Shadow Copy Funktion, das heißt Du kannst sogar den Exchange on the fly sichern!
Bitte warten ..
Mitglied: 3408
24.10.2004 um 08:57 Uhr
Thank you at all.
Ich werde jetzt einfach das ntbacjup mit dem taskplaner verwenden,
und eben von zeit zu zeit überprüfen, ob die backups auch da sind.

markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Lösung für Backup und Restore gesucht
Frage von thepandapiNetzwerke8 Kommentare

Tag zusammen, ich bin recht neu hier und hätte mal eine Frage. In dem Unternehmen wo ich arbeite gibt ...

Cloud-Dienste
Backup-Lösungen für Dienstleister
Frage von MatsushitaCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo Administratoren, aktuell suche ich nach einer mandantenfähigen Backuplösung, die folgendes kann: - Lokale Backups von Servern und Clients ...

Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Backup
Lösung für Daten Backup
gelöst Frage von DasBillBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei virtuelle vServer auf denen Apache, MySQL, Postfix betrieben werden für die Backups möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...