Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup lösung für ASUS CM5675

Frage Microsoft

Mitglied: daniel230

daniel230 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 23:04 Uhr, 4171 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

meine Schwester hat ein backup Programm von Asus, das sehr viele Backups gemacht hat und jetz sind von 600gb auf D: weniger als 1 gb frei

brauche dringend hilfe es kann auf dem Pc nicht weiter gearbeitet werden. Und er wird für die Arbeit gebraucht wo wichtige Dokumente sind.
Der PC wurde im Januar 2011 gekauf bei ....Markt. Der PC macht seit dem Kauf dauernd Backups und ich glaube er macht volle Backups
und keine differinziellen.
Der PC ist ein i5 mit 6 GB Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Ausserdem sind noch auf D: ca. 100 GB Backup von Windows.
Ich möchte gerne nachschauen was drinne ist und die Doppelten dateien entfernen aber ich kann
da nicht reinschauen und deshalb weiss ich auch nicht was ich löschen soll. Und genug Platz habe ich auch nicht mehr um
vor dem vergleichen die backups wiederherzustellen.
Vielleicht hat ja einer den gleichen PC mit dem gleichem Backup Programm Wizard und hat das Problem schon mal gelöst.
Würde mich für enützliche Tipps freuen.

Danke im voraus.
Mitglied: nikoatit
26.01.2012 um 08:03 Uhr
Moin,

schmeiß doch eine einfach die Sicherungssoftware runter inkl. Backups und installiert etwas Vernüpftiges.
Du könntest erst eine Vollsicherung mit den Windows-Bordmittel erstellen und anschließend nur noch die Dateien z.B. per Paragon Backup & Recovery 2012 Free Edition sichern.
Sollte der Fall der Fälle auftreten, dann stellst du das Windows mit der Vollsicherung wieder her und stellst danach die Dateien aus der letzten Paragon-Sicherung wieder her.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: daniel230
26.01.2012 um 17:37 Uhr
Moin nikoatit,

ich habe eine Sicherung auf eine externe (640gb) gemacht mit Paragon und habe windows über die Tastenkombination von ASUS neu installiert.
C: ist jetz komplet neu aber die Sicherungen auf D: wurden unverändert.
Ich glaube die Aufteilung direkt nach dem Kauf war auch nicht richtig eingestellt. Die Platte ist 1 TB und wurde ca. zu 50 % auf C: und auf D:
aufgeteilt. Mein Plan wäre jetzt es sinnvoll aufzuteilen. Aber wieviel soll ich beiden geben. Ich möchte ja die Platte sinnvoll benutzen und nichts
verschwenden.

Danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
27.01.2012 um 09:22 Uhr
Also deine Frage ist nu wie du eine Festplatte am besten pationierst?
Das ist eigentlich schon wieder ein neuer Thread
Eine allgemein gültige Aussage gibt es dafür nicht und du findest auch hier im Forum viel viel Threads und Meinungen dazu...
Ich kann meine Meinung dazu sagen...
Die 1 TB-Platte würde ich komplett platt machen und nur für Daten nutze.
Deshalb würde ich mir noch eine zweite Platte kaufen und die nur für das Betriebssystem verwenden (am besten SSD).
Aber wie gesagt: Ein Best-Practice gibt es hier nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: daniel230
27.01.2012 um 10:49 Uhr
Danke für den Tipp nikoatit. Das hört sich ja gut und logisch an. Ich werde nochmal in den anderen Thread suchen
und wenn ich dort nicht das gesuchte finde mache ich ein neues auf.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
27.01.2012 um 11:47 Uhr
Viele Leute sagen halt bei einer Platte mache ich eine Partition für Betriebssystem und eine für Daten.
Wenn dann mal etwas mit dem Betriebssystem ist, dann habe ich ja noch die Daten.
Ist allerdings nicht ganz so richtig, weil es ja trotzdem eine physikalische Platte ist.
Deshalb trenne ich das lieber auch physikalisch auf zwei Platten.
Und mittlerweile kann man z.B. bei Windows 7 super easy eine Weiterlung der Eigene Dateien auf die Datenplatte erstellen und hat somit nur das System auf einer Platte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup-Lösung für kleines Unternehmen (4)

Frage von Fritzle24 zum Thema Backup ...

Netzwerkgrundlagen
Einfache VPN Lösung für Backup Verkehr gesucht (8)

Frage von SPAGHETTI zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...