Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup auf LAN Festplatte

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: JoachimR

JoachimR (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 23:18 Uhr, 5048 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Forum,

ich würde gern Daten von einem Server auf eine LAN Festplatte sichern gibt es dafür schon Software-Lösungen oder muss man sich das selbst zusammenstricken.

Mein Ziel wäre es jeden Tag auf eine Partition oder Ordner die Sicherung zu Fahren, d.h. Montag auf die Montagspartition/Ordner, Dienstag auf die Dienstagspartition/Ordner, usw.

Danke im vorraus!

Joachim
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 10:46 Uhr
Kommt darauf an, wie groß du das auslegen willst, fuer kleineres reicht das boardmittel von windows ( start -> ausführen -> ntbackup ) wenns groesser werden soll, incremental backups etc etc wuerde ich auch veritas backup exec etc ausweichen.
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
05.01.2006 um 11:05 Uhr
Hallo,

es kommt grundsätzlich auf das eingesetzte Betriebssystem an. Unter Linux ist sowas ganz simpel mit Boardmitteln zu machen. Unter Windows wahrscheinlich eher nicht. Solltest Du Linux verwenden, dann sag kurz Bescheid, dann schick ich einen Auszug aus meinem Backup-Script, das genau das macht, was du willst. Ansonsten ist es eher fehl am Platz.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
05.01.2006 um 11:17 Uhr
Hey,

versuche mal das Prog TrayBackup sichert auch nur daten die sich geändert haben und das beste daran es ist KOSTENLOS.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
05.01.2006 um 11:22 Uhr
insofern dieses laufwerk einen laufwerksbuchstaben hat, sollte es
eigentlich, wie bei jeder anderen festplatte funktionieren.

windows:
ntbackup oder ein zeitgesteuertes xcopy
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimR
05.01.2006 um 16:07 Uhr
Ja das wird etwas größer, geht das mit dem Backup Exec auch auf die Festplatte ich dachte nur auf Bandlaufwerke.
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimR
05.01.2006 um 16:08 Uhr
Kein Linux nur Win2000 Server

sollte die Antwort für Angeldust sein ist wohl irgendwie verrutscht
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimR
05.01.2006 um 16:11 Uhr
schau ich mir mal an
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 16:12 Uhr
Also shareware etc mag ja gut sein fuer privs., aber wenns um was geht wuerd ich auf veritas backup exec setzen oder arcserv.
Bitte warten ..
Mitglied: HolleritOpa
05.01.2006 um 23:18 Uhr
Gibt Software für zyklische Sicherung und auch für sofortige Sicherung: www.rReplikator.com
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Backup
Veeam Backup 10 GB LAN (2)

Frage von akae11 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...