joachimr

Backup auf LAN Festplatte

Hallo Forum,

ich würde gern Daten von einem Server auf eine LAN Festplatte sichern gibt es dafür schon Software-Lösungen oder muss man sich das selbst zusammenstricken.

Mein Ziel wäre es jeden Tag auf eine Partition oder Ordner die Sicherung zu Fahren, d.h. Montag auf die Montagspartition/Ordner, Dienstag auf die Dienstagspartition/Ordner, usw.

Danke im vorraus!

Joachim

Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 09:46:59 (UTC)
Kommt darauf an, wie groß du das auslegen willst, fuer kleineres reicht das boardmittel von windows ( start -> ausführen -> ntbackup ) wenns groesser werden soll, incremental backups etc etc wuerde ich auch veritas backup exec etc ausweichen.
Member: netstorm
netstorm Jan 05, 2006 at 10:05:59 (UTC)
Hallo,

es kommt grundsätzlich auf das eingesetzte Betriebssystem an. Unter Linux ist sowas ganz simpel mit Boardmitteln zu machen. Unter Windows wahrscheinlich eher nicht. Solltest Du Linux verwenden, dann sag kurz Bescheid, dann schick ich einen Auszug aus meinem Backup-Script, das genau das macht, was du willst. Ansonsten ist es eher fehl am Platz.

CIAO Thorsten
Member: Wolf666
Wolf666 Jan 05, 2006 at 10:17:58 (UTC)
Hey,

versuche mal das Prog TrayBackup sichert auch nur daten die sich geändert haben und das beste daran es ist KOSTENLOS.
Mitglied: 13100
13100 Jan 05, 2006 at 10:22:03 (UTC)
insofern dieses laufwerk einen laufwerksbuchstaben hat, sollte es
eigentlich, wie bei jeder anderen festplatte funktionieren.

windows:
ntbackup oder ein zeitgesteuertes xcopy
Member: JoachimR
JoachimR Jan 05, 2006 at 15:07:20 (UTC)
Ja das wird etwas größer, geht das mit dem Backup Exec auch auf die Festplatte ich dachte nur auf Bandlaufwerke.
Member: JoachimR
JoachimR Jan 05, 2006 at 15:08:04 (UTC)
Kein Linux nur Win2000 Server

sollte die Antwort für Angeldust sein ist wohl irgendwie verrutscht
Member: JoachimR
JoachimR Jan 05, 2006 at 15:11:11 (UTC)
schau ich mir mal an
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 15:12:46 (UTC)
Also shareware etc mag ja gut sein fuer privs., aber wenns um was geht wuerd ich auf veritas backup exec setzen oder arcserv.
Member: HolleritOpa
HolleritOpa Jan 05, 2006 at 22:18:44 (UTC)
Gibt Software für zyklische Sicherung und auch für sofortige Sicherung: www.rReplikator.com