Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup auf LTO-3 auf einmal quälend langsam

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: der-bjoern

der-bjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2013 um 12:19 Uhr, 3147 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

Folgendes Problem mit unserem Autoloader:

Seit gestern Nacht beträgt die Auftragsrate bei Backups nur noch ca. 900MB/min. wobei sie sonst immer im Bereich um 3.000MB/min.

Ich habe das Laufwerk gereinigt und den Loader überprüft sowie den Server ohne Ergebniss gecheckt.

Hardware:

Loader: FSC Fibrecat TX24 mit einem IBM LTO-3 Laufwerk über FC angebunden

Backupserver: IBM X3650 1x Quad Core Xeon mit 6GB Ram und IBM SAS Controller. An dem Controller hängt ein Raid-5 aus 12 1TB Festplatten.

Der Server hängt mit 8Gb FC am Switch, die Fibrecat mit 4Gb.

Betriebssystem: Server 2008R2

Backupsoftware: Backup Exec 2010 R3

Hat von euch noch wer eine Idee wo ich noch suchen kann?

C´ya

Der-Bjoern
Mitglied: Dirmhirn
04.01.2013 um 15:35 Uhr
HI!

weiß nicht ob das für Autoloader auch gilt, aber bei unserem Bandlaufwerk sind manchmal die Werte für Blockgröße und Puffer verstellt. (Geräteeigenschaften)

bei uns ist das nach jedem Neustart - weil das LW nicht zu BE passt... aber vll wurden die Werte bei euch aus einem anderen Grund verstellt.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
04.01.2013, aktualisiert um 17:44 Uhr
Neues Jahr.... neue Bänder? Eventuell braucht das LTO-Laufwerk ein Firmware-Update (war damals bei meinem Tandberg mit IBM-Laufwerk so).
Bitte warten ..
Mitglied: der-bjoern
07.01.2013 um 06:25 Uhr
Hallo Gemeinde,

Ich habe keine Ahnung warum, aber das Laufwerk hat inzwischen zu alten Tugenden zurück gefunden und die Backuprate ist wieder da wo sie sein sollte.

Wir werden den Autoloader trotzdem bald durch einen neuen LTO-5 Loader ersetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
KB4022168 und LTO vertragen sich nicht

Erfahrungsbericht von Meierjo zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam (10)

Frage von leguan zum Thema Backup ...

Server-Hardware
Rack-Gehäuse für internes LTO (8)

Frage von rudeboy zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...