ne0trace

Backup auf mehrer Laufwerke

Hallo,
wir haben ein Backup System das mit externen Festplatten arbeitet. Leider sind viele Projekte größer als die Backuplatten (500GB pro Platte). Jetzt erinnere ich mich dunkel dass es mal ein Programm gab dass solche Kopiervorgänge aufgeteilt hat auf mehrere Medien um den vorhanden Platz optimal zu nutzen.

Sagt dieses Programm jemandem von euch etwas?

Gruß Felix

Member: ne0trace
ne0trace Jan 02, 2008 at 16:31:29 (UTC)
Ich glaube ich habe es gefunden...

SizeMe
http://lars.werner.no/?page_id=2

Felix
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 02, 2008 at 22:19:48 (UTC)
Ist das Problem damit gelöst?

Wenn ja, setzt den Haken. Hier steht, wies geht:
How can I mark a post as solved?

Grüsse aus der Schweiz

TuXHunT3R
Member: ne0trace
ne0trace Jan 02, 2008 at 22:23:07 (UTC)
Das Problem ist leider noch nicht wirklich gelöst. SizeMe splittet leider keine Verzeichnisse auf. Ein Verzeichnis ist beispielsweise 1TB groß während das Backup Medium nur 500GB fasst. Da SizeMe dies nicht selbst lösen möchte kann man da nur manuell ran gehen.
Deswegen wäre es schön wenn vielleicht jemand eine Alternative kennen würde...

Felix