Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup mit Powershell

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010, aktualisiert 15:36 Uhr, 9772 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne über ein Skript eine Datensicherung machen. Dabei sollen nur inkrementell die Daten von einem Ordner in den anderen kopiert werden. Dabei sollen aber auch im Quellverzeichniss gelöschte Dateien im Zielverzeichniss gelöscht werden. Desweiteren müssen die Zugriffsrechte mit kopiert werden.
Ein weiteres Problem wäre dann noch das das Ziel- und Quellverzeichnis eine DFS Struktur ist.
Ahso und am besten wäre es natürlich noch wenn ich in einem Protokollfile alle Probleme aufgelistet bekommen würde. =o)
ich weiß das ist ne ganz schöne Liste an Problemen aber vielleicht kann mir jemand helfen.


Vielen Dank für eure Hilfe

VG Charly
Mitglied: Wolfsrudel
07.01.2010 um 16:47 Uhr
Also unter Linux würde ich "rsync" empfehlen, da es alles beinhaltet, was Du brauchst.

Für Windows nennt sich das ganze wohl "robocpy" (sollte auch per cmdline aufrufbar sein), wenn ich micht recht erinnere... ist am Ende wohl auch nur ein rsync, aber wie gesagt: Das entspricht Deinen Anforderungen.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
13.01.2010 um 09:40 Uhr
Perfekt!
Danke für den Tipp.

Lösund sieht dann so aus ...

robocopy "Netzwerkpfad - Quelle" "Netzwerkpfad - Ziel" /MIR /LOG+:G:\test.log /FP /XF *.lnk /XD DfsrPrivate

Dabei wird die Logdatei auf Laufwerk G geschrieben und es werden keine Verknüpfungen bzw. alle Ordner mit dem Namen "DfsrPrivate" mit kopiert.

Jetzt habe ich noch eine Wunsch, das die Protokolldatei mir nur die Sachen auflistet, bei denen es Probleme gab. Geht das?


VG Charly
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Registry-Backup mit PowerShell (8)

Frage von 112Timo zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Veeam Backup Free PowerShell langsam (10)

Frage von NoobOne zum Thema Backup ...

Batch & Shell
Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (1)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...