Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das Backup Programm !!!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Achim1972

Achim1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 24.10.2005, 4692 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab da mal ne Praktikantenfrage

Ich bin zur Zeit Praktikant in einer Firma mit mehreren Standorten . Als Backupprogramm werden 3 Verschiedene genutzt verteilt an allen Standorten Backupexec, Networker und Arcserv. Im moment soll ich mich im Zuge der Zentralisierung mal drum kümmern welches das Bessere Programm ist von den 3en oder ob evt. ein Anderes besser ist.
Jetzt das wichtige ein Programm soll am besten alles können Fileserver(logisch),Exchange Datenbanken als auch Relationale Datenbanken Oracle (sehr wichtig) Unix, Informix.

Danke schonmal im Vorraus.
Achim
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.08.2005 um 13:21 Uhr
Moin,

das mit der Software ist, denke ich, eine Frage der Fielisofie (ich wohen in Niedersachensen, da gilt die neue Rechtschreibung ) und des Geldes. Ich persönlich bin ein großer Fan von Arcserv muß aber leider z.Z. mit Backupexec arbeiten. Für beide bekommst Du die benötigten (Open-)File, DB, UNIX, EX Clients.

Also echt Geschmackssache.....

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Achim1972
02.08.2005 um 14:51 Uhr
Danke schonmal für die schnelle Antwort

Was haltet ihr/du von dem Programm Networker von Legato gibt es da schon einschlägige Erfahrungen weil das ja hier auch im gebrauch ist. War gerade auf deren ihrer Homepage da gibts verschiedene Zusatzmodule. Preis scheint nicht die große Rolle zuspielen weil die Sicherheit der Daten absolut vorgeht.

Gruß aus dem Rheinland

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: juri-kuebler
06.09.2005 um 16:54 Uhr
Hallo,

ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Legato Networker. Es ist eine Hassliebe. Der Legato kann alles, jedoch ist er nalles ander als intutiv zu bedienen oder zu konfigurieren. Vorteil: Du hast volle Unterstützung von Linux, HPUX, SGI, Windows, Exchange, SQL ....... Nachteil: Jedes Stück Zusatz kostet richtig Geld. Vor kurzem haben wir Disk2Disk2Tape implementiert. Bis es gelaufen ist hat es richtig Gehirnschmalz gekostet, jetz läuft es aber größten teils problemlos.

Ich kenn die aktuelle Version (Networker 7.xx) nicht, doch ich habe mir sagen lassen, dass sich etlich Dinge im Vergleich zu Networker 6.xx besser geworden sind.

MFG Juri
Bitte warten ..
Mitglied: Frommeyer
24.10.2005 um 15:11 Uhr
Hallo,

ich arbeite mit CA BrightSor Arcserve und Legato Networker. Und kann daher beide Produkte vergleichen.

BrightStor Arcserve:

-Midrange Bereich
-Läuft teilweise nicht reibungslos.
-Einige Dinge die es bei Legato Networker schon länger, sind erst vor kurzem eingearbeitet worden. (z.B. Multisession)
-Relative oft neue Version-Stände der Software.
-Preisgünstig.
-Meiner Meinung nach, für reine Windowsumgebung geeignet.
-Einfach zu konfigurieren.

Legato Networker:

-Highend Bereich
-da aus der Unixwelt viele Möglichkeiten über Kommandozeile. (Scipte,Fehlersuche, etc.)
-Für fast alle Betriebsystem geeignet.
-Relative teuer.
-Gute Erfahrungen mit dem Support.
-Im Backbereich ziemlich Schnell.
-Konfiguration: Man sollte wissen was man tut. ( Wird aber besser.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ansonsten E-Mail

Gruss,

Jens Frommeyer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Gutes Backup-Programm (nicht Symantec)
gelöst Frage von NilsvLehnWindows Tools10 Kommentare

Hallo und frohes Neues, bei uns in der Firma ist die Lizenz für den Symantec Backup Exec 2012 ausgelaufen. ...

Windows Server
Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht
Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Backup-Programm, dass die Daten via SFTP auf eine NAS ...

Backup
Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU
gelöst Frage von Leo-leBackup8 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für unser Unternehmen. Kurz zu unserer Umgebung: ...

Backup
Backupstrategie so in Ordnung? Welches Programm zum Backup empfehlenswert?
gelöst Frage von WarrenderBackup18 Kommentare

Hallo, ist meine geplante Backupstrategie in Ordnung oder hat jemand einen Verbesserungsvorschlag? Zu sichern sind 6 Vms auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...