Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das Backup Programm !!!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Achim1972

Achim1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 24.10.2005, 4676 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab da mal ne Praktikantenfrage

Ich bin zur Zeit Praktikant in einer Firma mit mehreren Standorten . Als Backupprogramm werden 3 Verschiedene genutzt verteilt an allen Standorten Backupexec, Networker und Arcserv. Im moment soll ich mich im Zuge der Zentralisierung mal drum kümmern welches das Bessere Programm ist von den 3en oder ob evt. ein Anderes besser ist.
Jetzt das wichtige ein Programm soll am besten alles können Fileserver(logisch),Exchange Datenbanken als auch Relationale Datenbanken Oracle (sehr wichtig) Unix, Informix.

Danke schonmal im Vorraus.
Achim
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.08.2005 um 13:21 Uhr
Moin,

das mit der Software ist, denke ich, eine Frage der Fielisofie (ich wohen in Niedersachensen, da gilt die neue Rechtschreibung ) und des Geldes. Ich persönlich bin ein großer Fan von Arcserv muß aber leider z.Z. mit Backupexec arbeiten. Für beide bekommst Du die benötigten (Open-)File, DB, UNIX, EX Clients.

Also echt Geschmackssache.....

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Achim1972
02.08.2005 um 14:51 Uhr
Danke schonmal für die schnelle Antwort

Was haltet ihr/du von dem Programm Networker von Legato gibt es da schon einschlägige Erfahrungen weil das ja hier auch im gebrauch ist. War gerade auf deren ihrer Homepage da gibts verschiedene Zusatzmodule. Preis scheint nicht die große Rolle zuspielen weil die Sicherheit der Daten absolut vorgeht.

Gruß aus dem Rheinland

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: juri-kuebler
06.09.2005 um 16:54 Uhr
Hallo,

ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Legato Networker. Es ist eine Hassliebe. Der Legato kann alles, jedoch ist er nalles ander als intutiv zu bedienen oder zu konfigurieren. Vorteil: Du hast volle Unterstützung von Linux, HPUX, SGI, Windows, Exchange, SQL ....... Nachteil: Jedes Stück Zusatz kostet richtig Geld. Vor kurzem haben wir Disk2Disk2Tape implementiert. Bis es gelaufen ist hat es richtig Gehirnschmalz gekostet, jetz läuft es aber größten teils problemlos.

Ich kenn die aktuelle Version (Networker 7.xx) nicht, doch ich habe mir sagen lassen, dass sich etlich Dinge im Vergleich zu Networker 6.xx besser geworden sind.

MFG Juri
Bitte warten ..
Mitglied: Frommeyer
24.10.2005 um 15:11 Uhr
Hallo,

ich arbeite mit CA BrightSor Arcserve und Legato Networker. Und kann daher beide Produkte vergleichen.

BrightStor Arcserve:

-Midrange Bereich
-Läuft teilweise nicht reibungslos.
-Einige Dinge die es bei Legato Networker schon länger, sind erst vor kurzem eingearbeitet worden. (z.B. Multisession)
-Relative oft neue Version-Stände der Software.
-Preisgünstig.
-Meiner Meinung nach, für reine Windowsumgebung geeignet.
-Einfach zu konfigurieren.

Legato Networker:

-Highend Bereich
-da aus der Unixwelt viele Möglichkeiten über Kommandozeile. (Scipte,Fehlersuche, etc.)
-Für fast alle Betriebsystem geeignet.
-Relative teuer.
-Gute Erfahrungen mit dem Support.
-Im Backbereich ziemlich Schnell.
-Konfiguration: Man sollte wissen was man tut. ( Wird aber besser.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ansonsten E-Mail

Gruss,

Jens Frommeyer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU (8)

Frage von Leo-le zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify (3)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte