Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup - Programm

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 4816 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup-Tool womit ich auch sachen von anderen PC's sichern kann ohne, dass ständig ein Netzlaufwerk verbunden sein muss

mittels Adminfreigabe und mitgabe von Benutzer und PW müsste das doch irgendwie gehen

Hat da jemand ein kleines Nettes Tool?
Mitglied: superboh
26.10.2005 um 02:16 Uhr
Hallo,

das windowseigene Backup-Programm kann auch auf anderen PCs Daten von Freigaben sichern.
Auch von $-Freigaben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
26.10.2005 um 09:17 Uhr
Und wie bekomm ich den dazu solche Pfade zu sichern, ohne die als Netzwerkfreigabe zu erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.10.2005 um 09:48 Uhr
Na die Admin-Freigabe ist ja eine solche $-Freigabe. Also ganz ohne Freigabe gibt es keinen Zugriff auf einen anderen Rechner.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
26.10.2005 um 09:56 Uhr
OOOps, ich glaub wir reden an einander vorbei

Also die Adminfreigaben gibt es

nur ich will die nicht als Netzlaufwerk verbinden sonst hab ich nachher 30 Netzlaufwerke :D

Und in dem Backupprogramm von Windwos kann ich irgendwie net auf die Adminfreigaben zugreifen, ich seh zwar die Rechner im Netz, aber wo soll ich die Freigaben eingeben? bzw. auswählen?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.10.2005 um 11:12 Uhr
Also wenn ich mich im Sicherungsprogramm durchklicke: Netzwerkumbebung - gesamtes Netzwerk - MS Windowsnetzwerk - DOMÄNE - RechnerA, RechnerB usw, ... dann sehe ich die einzelnen Freigaben auf den Rechnern.

Ich würde Dir ja gerne einen Screenshot mit reinhängen wenn das ginge ...

*edit:
Ich habs grad rausgefunden glaub ich ... unter Win2000 geht es, unter WinXP klappt er den einzelnen Rechner nicht mehr auf. Oh Microsoft - was hat euch daran denn gestört?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
26.10.2005 um 13:32 Uhr
Supi geht daaaankkkeeee :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU (8)

Frage von Leo-le zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...