Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Welches Backup Programm zur Ergänzung?

Mitglied: Michi2k

Michi2k (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2012 um 14:49 Uhr, 2551 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe einen Windows Server mit 2003 Enterprise Edition den ich im Moment noch mit Acronis Enterprise Server 9 Sichere.

Zusätzlich laufen noch ntBackups zur Sicherheit mit, weil mich Acronis schon einmal schwer enttäuscht hat.
Ich habe mein Vertrauen in jedenfalls diese Acronis Version verloren und möchte hier gerne etwas neues.

Die neuen Acronis Produkte scheinen ja nicht schlecht zu sein aber der Preis ist abgehoben.

Ich bin bei meiner Recherche auf O&O Disk Image 6 Server Edition und NovaBackup Server gestoßen.
Sind beide mit 108 € bzw. 199,95 € bezahlbar.

Sind die Programme zu gebrauchen oder doch eher Finger weg? Irgendwelche Erfahrungswerte?

Es handelt sich um einen reinen Fileserver.
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2012 um 15:30 Uhr
Hi.
Eine Frage vorweg: warum sicherst Du den Fileserver mittels Imaging? Wohin wird gesichert? Warum nicht per robocopy?
Ich frage deshalb, weil das Aufsetzen eines Fileservers (auf ein separates, von dem Datenbereich getrenntes Raid) fast ebenso schnell ist, wie ein Imagerestore und die Daten sogar besser einzeln gesichert werden, als in eine Imagedatei - hat die einen Knacks, sind nämlich gleich alle Daten gefährdet.

Nun zu Deiner Frage: ich kenne die genannten Programme nicht, möchte Dir aber drive snapshot empfehlen. Es kann als Trial ohne Installation genutzt werden und kann Images im laufenden Betrieb machen. Kostentechnisch sogar günstiger als die beiden. http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
05.04.2012 um 18:37 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich nutze auch robocopy, das läuft 2 mal die Woche.
Also Acronis, dann noch ntBackup weil ich Acronis eben nicht mehr so recht über den Weg traue und robocopy um ganz flott und unkompliziert mal eben eine benötigte Datei rauszukramen.
Was an der Image bzw. Acronis Sicherung schön ist, ist dass man mit der Boot CD eigentlich alles wieder gut flott bekommt wenn eigentlich gar nichts mehr geht.

drive snapshot werde ich mir mal genauer ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2012 um 20:21 Uhr
Bie DSnap brauchst Du nicht einmal für's restore von c: eine Boot-CD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Hab da mal was programmiert. (CMD-Ergänzung)
Tipp von PedantBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, hier mal etwas "Eigenwerbung" (Freeware) In letzter Zeit habe ich ein Tool, dass ich für mich ...

Batch & Shell
Zwei Ergänzungen in einer For Schleife
Frage von charmeurBatch & Shell

Hallo ich habe da eine Frage wie bekomme ich es hin das in einer For Schleife zwei Werte ausgetauscht ...

Windows Server
Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht
Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Backup-Programm, dass die Daten via SFTP auf eine NAS ...

Backup
Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU
gelöst Frage von Leo-leBackup8 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für unser Unternehmen. Kurz zu unserer Umgebung: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...